Was ist besser: doppelter Bulin oder Achterknoten?

2 Antworten

Zum Sportklettern finde ich den Bulin besser, weil man ihn leichter wieder aufmachen kann, z.B. nach einem Sturz. Beim Mehrseillängenklettern oder beim Alpinklettern mache ich grundsäztlich immer den doppelten Achter. Ich finde das kann man gar nicht so eindeutig sagen, welcher der Bessere ist, denn wie du selbst schon sagst, haben beide Knoten Vor- und Nachteile.

Beide Knoten sind gut und sicher wenn sie richtig geknüpft sind. Der Achterknoten ist vom Knotenbild etwas simpler und wird daher Anfängern gelernt. Der Bulin lässt sich auch nach Belastung wieder problemlos lösen, im Gegensatz zum Achterknoten, der sich nach Stürzen ins Seil so stark festziehen kann, dass man ihn nur mehr sehr schwierig aufbekommt.

Der Einfache Bulin wird beim Klettern als Anseilknoten nicht mehr verwendet, da er sich bei Ringbelastung (beispielsweise wenn man beim Abbauen sich mit einer Expresschlinge am Seil festhängt um nicht auszupendeln und diese statt in den Gurt in den Knotenring hängt) öffnet. Durch Be- und Entlastung alleine allerdings kann sich der einfach Bulin meiner Ansicht nach nicht öffnen. Der Doppelte Bulin hält auch einer Ringbelastung stand und ist daher weniger fehleranfällig.

Was ist für einen Läufer besser- X-Beine oder O-Beine?

Ich selbst habe eher O-Beine, man sieht aber häufig Läuferinnen mit X-Beinen finde ich...Was ist denn für einen Läufer besser- wenn er X-Beine oder O-Beine hat?
Mit 'besser' meine ich die Abnutzung der Gelenke, die Belastung für den Körper allgemein (also Wirbelsäule, Füße, Becken, usw..) und die Kraftübertragung bzw. das Vorwärtskommen!
(Ich gebe nur 2 Antwortmöglichkeiten, da ich ja nur das bessere der beiden oben genannten wissen möchte. Dass eine normale natürlich.gerade Fußstellung das Beste ist versteht sich von selbst!)

...zur Frage

Bessere Erholung nach dem Gewichtstraining durch Cardio-Training?

Stimmt es, dass Cardio-Training dem Körper hilft sich nach dem Gewichtstraining besser zu erholen? Gibt es Studien?

...zur Frage

Ist ein leichter oder schwerer Schläger besser?

Ich wollte mir einen neuen Tennisschläger kaufen und habe eigentlich zu einem möglichst leichten Modell tendiert. Nun habe ich aber gehört, dass man eine bessere Führung des Balls und eine besser Kontrolle beim Topspin hat, wenn der Schläger eher etwas schwerer ist, was meint Ihr dazu?

...zur Frage

Sind Hockeyschläger aus Holz oder Kunststoff besser?

Möchte mir einen Hockeyschläger zulegen, und weiß dass diese Schläger entwerder aus Holz oder Kunststoff beschaffen sein können. Worin liegen bei diesen beiden Materialien die Vor- und Nachteile? Wer kann mich beraten?

...zur Frage

Turmspringen oder Splashdiving?

Hallo Community, rein aus Interesse möchte ich euch fragen, welchen Sport ihr "besser" findet. Turmspringen oder Splashdiving? Meiner Meinung nach ist Turmspringen etwas exakter und eleganter. Allerdings finde ich, dass es beim Splashdiving teilweise Sprünge gibt, die noch schwieriger sind. Z.B gibt es im Turmspringen keinen Fliffishara (Vorwärtssalto + Vorwärtssalto mit halber Schraube + Rückwärtssalto). Dennoch ist es auch eine große Kunst mit einem Köpper ins Wasser einzutauchen. Ich finde beide Sportarten gleich gut und gleich schwierig! :) Was ist eure Meinung?? Lasst es mich bitte wissen!! DANkE für eure Antworten!

MfG Julian

...zur Frage

Wie sieht man bei Radfahr-Beine die Adern besser?

Hallo..

Weiß jemand wie man tun kann, dass man bei Radfahrer-Beine die Adern besser sieht. Finde wenn so richtig die Adern raus stehen sieht das gleich viel besser aus. ;)

Lg alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?