Was ist besser bei Sportschuhen?Gel oder Air Dämpfung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bevorzuge auch lieber Gel-Dämpfung, obwohl ich auch eher glaube dass beide Systeme ziemlich gleich gut sind. Gefühlsmäßig vertraue ich einfach mehr auf Gel.

Ich glaube auch, dass sich die beiden Systeme nicht viel nehmen, und auch selbst diese nach einer gewissen Zeit schlapp machen. Ich habe zuletzt mit dem "Gel-Schuh", dem Asics Duomax GT 2090 sehr gute Erfahrungen gemacht.

So wie man ja öfter die Schuhe wechseln soll, ist es vielleicht auch sinnvoll, Schuhe mit verschiedenen Dämpfungssystemen zu haben, um dem Fuß ein wenig Umgewöhnungsarbeit zu überlassen. Ich könnte aus dem Kopf nämlich gar nicht sagen, welches System meine verschiedenen Schuhe haben.

0

ich denke das ist verschieden und kommt auf den Schuh drauf an!Doch ich mag lieber Gel

Was möchtest Du wissen?