Was ist beim Triathlon eure Lieblingsdisziplin?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Radfahren 45%
Laufen 27%
Schwimmen 18%
alle gleichwertig 9%

2 Antworten

Radfahren

Ich bin eher Radfahrer, laufe aber auch gelegentlich, von daher würde mich ein Triathlon reizen. Nur das Schwimmen ist das Problem. Da scheints aber bei den Triathleten viele zu geben, die vom Schwimmen nicht begeistert sind, wenn man sich so umhört.

Laufen

Ich laufe am liebsten. Radfahren auch, aber beim laufen fighte ich am besten.

Linkshänder beim Tennis, Vorteil?

Ist es eigentlich bei Wettkämpfen eher ein Vorteil wenn man beim Tennis mit links spielt oder ist das schwieriger weil die meisten Rechtshänder sind? Was für Erfahrungen habt Ihr bezüglich der Taktik?

...zur Frage

Ist Langlaufen ein gutes Triathlon-Training?

Ich betreibe seit 2 Jahren Triathlon und nehme auch an einigen Wettkämpfen teil. Dort ist mir bei den Ergebnisslisten aufgefallen, dass alle, die vorne dabei waren, in einem Langlaufverein sind!!! Daher habe ich es auch einmal ausprobiert und war sofort begeistert. Meine Frage daher: ist langlaufen wirklich ein so effizientes Triathlon Training, und welche Sportarten sind sonst noch empfehlenswert für einen Triathleten?

...zur Frage

Wie oft Schwimmtraining für den Triathlon?

Schwimmen ist meine schwächste Disziplin beim Triathlon, sollte ich jetzt in der Wettkampfvorbereitung besonderen Wert auf das Schwimmtraining legen oder lieber meine stärkeren Disziplinen mehr trainieren?

...zur Frage

Kriegt man beim Schwimmen am meisten Ausdauer?

Also wo kriegt man am meisten Ausdauer? Beim Laufen oder Schwimmen oder Radfahren?

...zur Frage

Gibt es extra Triathlon Badehosen, die man zb dann auch beim laufen und radln benutzen kann?

Hallo. Wisst ihr ob es sowas gibt? 3 in 1 sozusagen? :-)

...zur Frage

Wie oft muss man ins Schwimmtraining um Erfolg zu haben?

Wie oft und lange sollte man schwimmen trainieren, wenn man an einem Triathlon teilnehmen möchte und die meisten Defizite beim Schwimmen hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?