Was ist beim Training mit Fazilitation gemeint?

0 Antworten

Hypermobilität in Gelenken

Hallo Community :)

Vor ein paar Tagen war ich bei meinem Sportmediziner aufgrund von Knieschmerzen. Der sagte mir dort das ich Hypermobile Gelenke habe und das ist ja grundsätzlich gut Hypermobil zu sein. Als ich dann aber nach Hause kam fragte ich mich ob es denn auch Nachteile dabei gibt oder ob das einfach nur da ist und nicht schadet. Meine Freundin meinte dadurch kommt es nicht so schnell zu einem Bänderriss oder sonstigem. Das wäre natürlich sehr schön da ich Sportlich sehr viel tätig bin und auch spaß am Sport habe.

nun meine Frage: gibt es dabei auch Nachteile?

würde mich über hilfreiche Antworten freuen :)

Liebe Grüße

P.S. auf Kommentare wie " da hättest du deinen Arzt fragen müssen" kann ich gut verzichten ;)

...zur Frage

Was versteht man unter peripherem Seen beim Sport?

Habe etwas von peripherem Seen bei Ballsportarten in einer Zeitschrift gelesen. Was soll ich mir genau darunter vorstellen? Ist das sehr wichtig zu trainineren?

...zur Frage

Stimmt diese Aussage?: Beim falschem Heben eines 50kg-Gewichts kann bis zu 750kg auf die Bandscheibe wirken.

Habe ich so in einer Zeitschrift gelesen. Ist dieser Wert nicht maßlos übertrieben?

...zur Frage

Thera band schlecht für die Gelenke ?

Ich bin 14 Jahre alt und möchte mit Kraftsport aufhören da es schlecht für die Gelenke ist. Ich möchte meinen Körper halten mit einer alternative namens ,,thera band,, wo man mit seinem eigenem Körpergewicht Trainiert. Meine Frage ist : Sind die übungen schädlich für meine Gelenke wenn ich sie sauber und langsam ausführe ?

...zur Frage

Sind fettarme Produkte ungesünder?

Als Sportler versuche ich mich eher fettarm zu ernähren, wobei ich mir schon bewusst bin, dass der Körper auch Fette benötigt. Ich habe einen Artikel in einer Zeitschrift gelesen, dass fettarme Produkte aber meistens ungesünder sind, da künstliche Inhaltsstoffe hinzugefügt werden um einen geringen Fettanteil zu erreichen. Ich bin dadurch shcon zeimlich verwirrt und weiß nicht genau wie ich vorgehen soll? Soll ich fettarme Produkte vermeiden wie z.B. Fettarme Milch, Joghurt etc oder ist der Artikel mehr eine Panikmache? Wisst ihr da genaueres?

...zur Frage

Was ist Parteiball?

Hab ich in einer Zeitschrift gelesen, ging um Handball und Aufwärmen... worum geht es da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?