Was ist beim klettern der Bandschlingenknoten?

1 Antwort

*Der Bandschlingenknoten dient der Verbindung von Bandmaterial. Im Prinzip handelt es sich dabei um einen Sackstich in Ringform. Heutzutage ist es nicht mehr unbedingt üblich, seine Bandschlingen selbst zu knoten, da vernähte Schlingen bessere Haltekräfte aufweisen und praktischer in der Anwendung sind (keine losen Enden). Für Sondergrößen und in Klemmkeilen (z.B. Hexentric) kommt man gelegentlich aber doch in die Verlegenheit. Die Länge der freien Enden sollte mindestens die dreifache Bandbreite betragen. *Aus Sicherungstechnik von Dietmar Hahm. Da kannst Du mal reinschauen, da wird das Anschaulich beschrieben. http://www.dietmar-hahm.de/ Warum Du von "Warnungen" über den Bandschlingnknoten sprichst musst Du evtl. nochmal erläutern!!

Welches Longboard soll ich mir kaufen?

Hey, ich habe mich entschloosen Longboardfahren zu lernen bin aber neu in der Szene und habe keine ahnung. Ich habe mich viel informiert kenne mich aber immer noch nicht mit allen Marken und Fachbegriffen aus.

Ich möchte mein Board eher zum Cruisen verwenden und wenn ich das kann auch Sliden üben. Ich bin ca 64 kilo schwer (wegen dem Flex, falls das eine rolle spielt) Hat jemand einen Vorschlag welches Board zu mir passen würde. Ich würde aber nicht gern ein anfängerboard kaufen für 100€ sondern ein besseres was auch gute qualität hat und ich auch länger behalten kann.

Budget: mind. 180€ für ein Gutes Board bis ca 255€

Postet link oder Vorschläge!

Danke!

lg Joe

...zur Frage

Wie soll ich jemals spagat schaffen?

Hi Leute