Was ist beim Kauf einer Snowboard Bindung wichtig?

1 Antwort

also grundsätzlich kommt es darauf an was du fahren willst. bei einem raceboard unbedingt hardboots mit platten bindung,bei freeride und andere würde ich dir auch zu einer Flow raten. ich habe mich lange jahre gegen eine flow gewährt und bin dann eines besseren belehrt worden. also du mußt erst wissen was du fahren willst und dich dann entscheiden. Kleiner Tip im Urlaubsort verschiedene Boards+Bindungen ausprobieren. Hat sich immer bewährt. havefun

Snowboard: Was haltet ihr von der neuen K2 Auto ever Bindung

Fährt dir von euch jemand? Ist die tatsächlich so leicht wie sie angespriesen wird?? Was bringt mir das fürs boarden?

...zur Frage

Wie lange muss das Snowboard sein?

Wie kann man die richtige Länge für ein Snowboard ermitteln? Liegt das an der Körpergröße, am Gewicht oder am Einsatzzweck, also racing oder freestyle?

...zur Frage

Wechsel der Bindung von Fischer Ultralight Crown auf Salomon Pilot System?

Hallo

Kann man die vormontierte Bindung auf dem Fischer Ultralight Crown (Fischer automatic Bindung). Durch eine Salomon Pilot Classic Bindung ersetzen? Bei Fachhändler natürlich. Welcher Fachhändler im Raum Landshut o.München o. Reit im Winkl o. Bayerischen Wald o, Achensee macht das??????

Meine Frau hat diese Bindung mit eine Salomon Pilot Combi Schuh als Leihski getestet. Und möchte wechseln da Ihr das System mehr Kontakt zum Ski vermittelt, und einen Stabileren Eindruck bei schnellen Abfahrten und Umtretten.

Danke

Pilotclassic

...zur Frage

Schmerzen beim Snowboarden

Hallo zusammen. Seit letztem Jahr habe ich beim Snowboarden schmerzen in den Füssen. Die Schmerzen sind meist nur die ersten 2-3 Stunden. Habe ich vieleicht die Bindung oder die Schuhe zu fest oder zu wenig fest angezogen?

...zur Frage

Snowboarbindung gebrochen, ist das normal?

Habe eine Elften 84 Bindung, die erste Bindung ist nach 3 mal fahren in der Mitte gebrochen, dann habe ich die gleiche Bindung wieder bekommen, nach ca. 10 Stunden fahren ist das selbe passiert. Ich bin Anfängerin und fahre sehr vorsichtig. Das Sportgeschäft hat gemeint, dass ich etwas falsch mache beim Boarden.

...zur Frage

Woher bekommt günstige Snowboards? Am besten Komplettsets?

Hallo!! Mein Sohn hat jetzt mit dem Snowboarden angefangen und hätte gern ein eigenes!! Ich würde ihm das gerne ermögilchen nur weiß ich leider nicht woher ich da günstige und doch gute Boards bekomme?? Hab ihr gute Internetadressen? DANKE :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?