Was ist beim Golf ein "schwacher Griff"?

1 Antwort

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, möchte ich noch meinen Senf dazu geben. Die verschiedenen Varianten, wie man den Schläger greifen kann wurden ja schon gut beschrieben. Jedoch kann ich der Aussage nicht zustimmen, dass nur ein neutraler Griff richtig oder gut sein soll. Es geht mehr um die Funktionalität des Griffes. Ob es immer korrekt ist einen slice mit einem starken Griff zu bekämpfen stimmt sicherlich auch nicht. Trotzdem kann eine Änderung im Griff oft eher zum Erfolg führen als die Schwungbahn zu korrigieren.

Worüber gibt der CT-Wert eines Drivers beim Golf Auskunft?

Habe diesen Begriff erst kürzlich das erste Mal gehört und kann damit nichts anfangen. Wer weiß Bescheid?

...zur Frage

Was ist beim Bogenschießen der Let-Off-Punkt?

Ich interessiere mich fürs Bogenschießen, un dhabe mich schon etwas informiert. Jetzt bin ich aber über den Begriff "Let-Off-Punkt" gestolpert, und weiß nicht genau, was damit gemeint ist? Gibt es diesen Let-Off-Punkt bei allen Bogenarten oder nur beim Compoundbogen (in diesem Zusammenhang hab ich davon gelesen...)

...zur Frage

Richtige Griffhaltung beim Squash

Wie hält man beim Squash den Squashschläger eigentlich richtig? Gibt es da einen Vorhand- und Rückhandgriff?

...zur Frage

Wie spielt man beim Golf "unter dem Wind durch"?

Bei windigen Spielverhältnissen beim Golf ist der Ballflug ja ziemlich windanfällig, wenn er hoch gespielt wird. Aus diesem Grund empfiehlt es sich ja den Ball "unter dem Wind durch zu spielen". Wie geht das aber schlagtechnisch genau? Muss man da den Schläger bzw. das Schlägerblatt steiler halten , oder legt man den Ball etwas weiter nach hinten? Wie sieht da die richtige Schlagtechnik aus?

...zur Frage

Was kann man bei der Laufhaltung falsch machen wenn man sprintet ?

Hallo. Mein Vater hat zu mir gesagt wenn er mich sprinten sieht mach ich angeblich fehler beim weglaufen. Er hat gemeint wenn ich es richtig machen würd ich viel schneller vom Fleck kommen die ersten Meter ( Antritt ) . Jetzt wollte ich euch fragen was man bei der Körperhaltung falsch machen kann beim weglaufen oder allgemein beim sprinten ( z.B. Oberkörper zu weit vorne, zu weit hinten, zu große zu kleine Schritte )?

Auch noch sehr hilfreich wäre wenn ihr mir vielleicht sagen könntet wie ich das Problem mit der Körperhaltung in den Griff bekommen könnte. Was ich tun bzw. trainieren kann um wieder die richtige Haltung zu haben. Ich dachte mal daran zu einem Leichtathletik Trainer zu gehen. Aber dazu hab ich erst in 2-3 Monaten die Möglichkeit. Deswegen wären gute Tipps sehr wichtig für mich.

Danke schon mal im voraus :) mfg

...zur Frage

Wie nimmt man den Tennisschläger richtig in die Hand?

Ich meine jetzt nicht wie der Vorhandgriff oder Rückhandgriff geht, sondern wie weit der Schlägergriff hinter der Hand herausstehen soll. Ich hab es schon gesehen, dass manche Spieler den Tennisschläger in der Mitte des Griffs nehmen, so dass zwei drei Zentimeter hinter der Hand herausschauen. Manche haben den Schläger so in der Hand dass die Hand genau mit dem Griffende abschließt. Wie nimmt man nun den Tennisschläger richtig in die Hand. Ganz unten am Griff oder mehr in der Mitte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?