Was ist beim Golf ein Hybrid-Schläger?

1 Antwort

Hallo Slicekiller, Deine Antwort passt überall hin, nur nicht zu der gestellten Frage. Einfach ausgedückt ist ein Hybridschläger eine "Kreuzung" aus Eisen und Holz. Beispiel: 25° Loft entspricht Holz 7 bis 9 (ersetzt Eisen 5/4). Die Weite abhängig von der Spielstärke beträgt 110 bis 150 Meter. Ein Hybrid-Schläger bietet einen Kompromiss zwischen der Länge eines Holzes und der Genauigkeit eines Eisens und wird von vielen Spielern als leichter spielbar eingestuft als diese. Gruß hcp14spieler

Wann spricht man beim Golf eigentlich von einem Longhitter?

Zählt das nur für den Driver, oder nur beim Abschlag? Wenn ja, wie weit muss der Abschlag dann sein, damit man ein Longhitter beim Golf ist? Oder zählt die Bezeichnung womöglich auch für einzelne Eisen?

...zur Frage

Wie ist beim Golf eigentlich der Treffmoment des Golfschlägers mit dem Ball?

Der Treffmoment wird sicherlich sehr kurz sein, weil zB. im Gegensatz zum Tennis ein harter Schläger auf einen harten Ball trifft. DH der Ball kann kaum "in den Schläger einsinken" und müsste ihn doch eigentlich viel kürzer berühren als zum Beispiel beim Tennis?! Hat da jemand eine konkrete Zahl für mich?

...zur Frage

Welchen Schläger nimmt man beim Golf aus dem Vorgrün?

Putter oder PW? Oder sogar ein flaches Eisen, wie macht ihr das? Und wie der Pro?

...zur Frage

Wie findet man beim Golf eigentlich den richtigen Putter?

Es gibt unheimlich viele Puttermodelle, die sich alle irgendwie unterscheiden. Da ist sicherlich auch viel Marketing dahinter, aber worauf kommt es denn beim dem individuell für einen selbst optimalen Putter an? Muss man da alle möglichen Modelle ausprobieren? Gibts da auch Leihschläger? Nach welchen Kriterien findet man den besten Putter?

...zur Frage

Wie kann man feststellen, ob ein Golfset für mich geeignet ist?

Ich möchte mir gerne ein Golfset kaufen, hab aber keine Ahnung welche Schläger für mich geeignet sind? Ich habe schon ein paar mal Golf gespielt, möchte mir jetzt aber einen guten Schlägersatz kaufen. Um micht nicht nur auf die Verkaufsargumente im Sportgeschäft verlassen zu müssen, würde ich gerne selbst schon vorab etwas Golf-Input haben, worauf man achten muss, und wonach man fragen muss, damit man nicht das kauft, was der Verkäufer auch unbedingt loswerden will. ich will mich schon beraten lassen, würde aber auch gerne wissen wonach ich den Verkäufer fragen muss. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?