Was ist beim Golf ein Hybrid-Schläger?

1 Antwort

Hallo Slicekiller, Deine Antwort passt überall hin, nur nicht zu der gestellten Frage. Einfach ausgedückt ist ein Hybridschläger eine "Kreuzung" aus Eisen und Holz. Beispiel: 25° Loft entspricht Holz 7 bis 9 (ersetzt Eisen 5/4). Die Weite abhängig von der Spielstärke beträgt 110 bis 150 Meter. Ein Hybrid-Schläger bietet einen Kompromiss zwischen der Länge eines Holzes und der Genauigkeit eines Eisens und wird von vielen Spielern als leichter spielbar eingestuft als diese. Gruß hcp14spieler

Wie wichtig ist beim Golfen ein Chipping Wedge?

Sollte man beim Golf in seinem Bag unbedingt ein Chipping Wedge haben, oder ist das nicht so wichtig? Verwendet ihr ein Chipping Wedge?

...zur Frage

Wie stellt man fest, ob man beim Golf auf der rechten oder linken Seite schlägt?

Hab jetzt erst vor kurzem mal Golf ausprobiert, und konnte mich als Rechtshänder gar nicht so richtig für Rechtshänderschläger begeistern. Ich hab dann auch mal Linkshänderschläger ausprobiert, mit denen es fast genauso gut (bzw. schlecht ;-)) ging. Wie kann ich eigentlich feststellen, auf welcher Seite ich beim Golf eigentlich schlagen muss? Soll ich mir lieber Golfschläger für Rechtshänder kaufen, oder doch lieber für Linkshänder? Gibts da irgendwelche mestimmten Möglichkeiten dies festzustellen?

...zur Frage

Wozu werden beim Klettern HMS-Karabiner verwendet?

In welchen Situationen werden diese Karabiner benutzt, und warum unterscheiden sich diese oft in der Form von anderen Karabinern?

...zur Frage

Wer kennt die Golfmarke Falcon Golf?

Ein Kumpel will billige Schläger online ersteigern. Da gibt es ein Komplettset von Falcon Golf aus GB für ca 100 Euro... wer kennt diese Marke, kann die was? Oder ist das selbst für einen Einsteiger ungeeignet? Ist alles dabei. Bag, P,S, 3 Hölzer, Eisen 4-9, Putter...

...zur Frage

Wie hoch ist eigentlich die Schlägerkopfgeschwindigkeit beim Golf-Abschlag?

Weiß das jemand? Kommt es dabei mehr auf die Schlagtechnik mit dem Driver oder die Kraft des Golfers an?

...zur Frage

Was bezeichnet man als Groove beim Golf

Kann mir jemand sagen, was mit dem Groove beim Golf zu verstehen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?