Was ist beim Basketball mit der Cutverteidigung gemeint?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Switchen der Positionen hat damit meiner Meinung nach weniger etwas zu tun. Cutverteidigung bedeutet, den Laufweg des Gegenspielers, z.B. durch einen Bump zu versperren und ihn so nicht in den freien Raum zu lassen damit er nicht ungehindert leichte Punkte erzielt. Nach dem Bump den Gegenspieler in Deny Verteidung setzen, sich also zwischen ihn und den Spieler mit Ball bringen und schon ist der Cut normalerweise verteidigt.

Ich glaube, dass das Switchen der Positionen ist. Wenn also ein Angreifer cutted, wie z.B. beim "cut and fill", also in den Raum einschneidet, sich anbietet und den Ball bekommt (oder auch nicht und dann wieder auffüllt), kann der Verteidiger seine Position switchen. Zwei Verteidiger wechseln ihre Gegenspieler, so dass der cuttende Angreifer nicht allein unterm Korb steht. Ich hoffe das stimmt und erzähl hier keinen Blödsinn :-)

Was ist mit einem "Miller" im Trampolin Turnen gemeint ?

Hallo, was versteht man beim Trampolin Turnen unter einem sogenannten "Miller"? Ist das ein Begriff der auch im deutschen Verwendung findet oder eher Slang aus den Staaten ?

...zur Frage

Pulsuhr: Gibt es Uhren, die den Pulsstand exakt wiedergeben oder funktioniert die Technik verzögert?

Ich habe mir erst kürzlich eine Pulsuhr von Polar für 50euro gekauft. Praktisch das Einsteigermodell. Allerdings "updated" sich beim beim Laufen der Puls gefühlt nur alle 15-20sec.

Ist das bei jedem Modell normal oder ist das eine Krankheit dieses Einsteigermodells?

Es wird doch möglich sein, dass es Geräte gibt die alle 0,5-1sec den Puls angeben.

...zur Frage

Wie nennt man die Hindernisse beim Springreiten

Ich habe kürzlich einen Springreit-Wettbewerb im Fernsehen angeschaut. Ein Begriff für ein Hinderniss an den ich mich erinnern kann ist, Ochser. Aber es gibt doch noch weitere Hürdenbezeichnungen, oder? Welche sind denn das und ist mit dem Namen jeweils eine bestimmte Geschichte verbunden?

...zur Frage

Hände über den Kopf Strecken, Basketball

Hallo,

ich spiele gerne Basketball. Bin 204cm groß und spiele auf der Position des Centers. Mein Problem besteht darin das ich meine Arme (beide gleichzeitig oder einzelnd) nicht völlig über meinen Kopf strecken kann. Es tut nicht weh. Ich würde sagen das wenn ich meine Arme komplett gerade über meinen Kopf ausstrecken könnte würde ich etwa 10-15cm an Höhe gewinnen, was im Basketball einen enormen Unterschied machen kann.

Ich freue mich über schnelle hoffentlich weiterhelfende Antworten.

MfG

Alexander

...zur Frage

Was tun gegen Rückenschmerzen?

Hallo... Erst mal ein par Fakten über mich: 15 Jahre alt, 187cm, 61kg. Ich habe oft Rückenschmerzen, am meisten wenn ich mich hinlege,lange stehen/sitzen muss und nach dem ich Basketball spiele. Wenn ich laufe/stehe ist mein Rücken eigentlich immer gerade aber wenn ich beim Basketball spielen werfe, beuge ich mich automatischisch etwas nach hinten. Was könnte der Auslöser für diese Schmerzen sein und was kann ich dagegen tun? Vielleicht kennt jemand ein paar Übungen um den Rücken zu stärken oder so... Danke & Lg DaniAllen

...zur Frage

Was für Golfschläger werden als Blade-Schläger bezeichnet?

Hab erst kürzlich von Bladeschlägern beim Golf gelesen. Was ist das Besondere an diesen Bladeschlägern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?