Was ist bei der Schrittgestaltung vor dem Absprung beim Weitsprung zu beachten ?

1 Antwort

Wichtig ist, dass du nicht langsamer wirst, sondern deine Anlaufgeschwindigkeit beibehältst, oder sogar noch erhöhst. Knie hoch, die Schritte relativ kurz und aufrecht laufen. Der vorletzte Schritt ist lang, so dass der Körperschwerpunkt abgesenkt wird. Dann kannst du mir einem kurzen Schritt den Absprung optimieren und so den Beschleunigungsweg verlängern. Du darfst nur nicht auf das Brett schauen und nicht in der Hüfte einknicken.

Kann es beim Weitsprung zu einer Bauchmuskelzerrung kommen?

Kann es denn beim Weitsprung zu einer Bauchmuskelzerrung kommen?

...zur Frage

Ab wo messen die Lehrer beim Weitsprung im Sport-Abitur, wenn es kein Brett gibt?

Hi ihr, wir haben bei uns in der Schule eine Weitsprunganlage ohne das Brett für den Absprung. Bei uns sind nur 3 oder 4 breite, weiße Striche auf der Bahn aufgezeichnet und zwar genau da wo eigentlich dieses Brett sein sollte. Ab wann wird gemessen? Bei unseren Bundesjugendspielen wurde bei jedem geschaut wo sein Fuß abgesprungen ist und ab da wurde gemessen! Beim Sport-Abi auch???

...zur Frage

Wie finde ich den richtigen Absprung?

Wie kann man das trainieren, dass man beim Weitsprung nicht übertritt aber auch nichts verschenkt?

...zur Frage

übungen für weitsprung .

Hallo kennt jemand von euch eine übung, mit der man trainieren kann dass die beine beim weitsprung waagrecht in der luft sind? lg firelight

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Was entscheidet über einen guten Absprung beim Skispringen

In welchem Millisekundenbereich entscheidet sich ein guter oder schlechter Absprung? Wann vor dem Absprung muss der Springer idealerweise den Absprung einleiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?