Was ist bei der Fußballnationalmannschaft ein Triple?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Triple gibt es für eine Fußballnationalmannschaft nicht, sondern nur bei Ligavereinen: Das Triple setzt sich beim DFB zb. aus dem Gewinn der Meisterschaft, dem DFB Pokal und der Championsleague innerhalb eines Jahres / Saison zusammen. Eine weitere Triplevariante wäre der Gewinn der Meisterschaft, DFB Pokal und Eurolaegue. In anderen Ländern gibt es ebenfalls neben der Meisterschaft noch den internen Landespokal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weder noch. Ein Triple ist der Gewinn von drei wichtigen Ligen/Pokalen in einer Saison und meist mit fast dem gleichen Kader. International gibt es so etwas nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dann letzteres. Aber ich denke da vergleicht man Äpfel mit Birnen und der Confed Cup ist ja nun nicht wirklich etwas spektakuläres sondern ein Test. Das ist mehr so eine goldene Ananas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?