Was ist auxotonische Muskelarbeit?

1 Antwort

z.B. Beißschluß der Zähne (Der Kaumuskel kontrahiert sich erst quasi isotonisch (Verkürzung bei konstanter Kraft), dann quasi isometrisch (Kraftentwicklung ohne Verkürzung)beim Aufeinanderbeißen deer Zähne.

auxotonische Kontraktion: Der Muskel entwickelt Kraft und verkürzt sich gleichzeitig.

z.B. Heben eines Gewichtes Der Muskel entwickelt zunächst quasi isometrische Kraft und verkürzt sich danach quasi isotonisch.

Was ist eine Fitness ILB Methode ?

Habe einen Interessanten Artikel über Fitness gelesen und dabei wurde von einer ILB-Methode gesprochen.Aber der Begriff wurde nicht erklärt...Wer weiß mehr darüber?

...zur Frage

Ist es was schwerwiegendes?

Hallo

Ich bin 18 Jahre alt und habe keine Ausdauer. Ich spiele momentan in einem Verein was im Juniorenbereich zum Leistungssport zählt. Mir fällt in letzter Zeit auf das ich schnell platt werde obwohl ich regelmäßig ins Training gehe. Dazu kommt noch das ich extrem schnell Schwitze und auch rot werde und das in kurzer Zeit. In Spielen kann ich kaum weiter machen und nach dem Spiel bekomm ich immer husten. Ich bin verzweifelt weil ich nicht weiß wieso ich keine Ausdauer habe. Hat jemand erfahrung oder weiß um was es sich handelt?

...zur Frage

Was ist eine Taperphase beim Training?

Hi, das habe ich eben in einer News in der Zeitung gelesen. Weiß jemand, was das ist?

...zur Frage

Welche Football Position passt zu mir?

Hallo Leute,

Ich möchte bald anfangen mit Football und weiß nicht welche Position ich in der Defense nehmen soll.

Ich bin 16 Jahre alt, 193cm groß und wiege stolze 135 kg ich drücke in der schule fast jeden Mitschüler aus Spaß weg aber kann mit leider nicht entscheiden deswegen wünsche ich mir hilfreiche Antworten danke.

...zur Frage

Arbeitslosenzusatzleistung Fitnessstudio?

Hey Leute,

Ich wurde vor 2 Monaten operiert (Bandscheibenvorfall) und muss in ungefähr einem Monat wieder arbeiten.Bin mit der Krankengymnastik durch, soll aber eigentlich noch etwas Sport weiter machen. https://www.hartz4.net/sonderbedarf/ weiß jemand ob ich irgendeinen Zuschuss fürs Fitnessstudio bekommen könnte? Greift da dieses Sonderbedarfsrecht?

...zur Frage

Fischer Ski Bindungsplatte demontieren?

Weiss jemand ob man die verklebte Bindungsplatte beim Fischer Skateski abkriegt? Möchte auf Turnamic umrüsten und es baut hoch auf wenn man dann zwei Platten übereinander hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?