Was ist autogenes Training?

2 Antworten

Hallo tennisfreak94,

ich könnte dir jetzt Autogenes Training in meinen Worten beschreiben, aber ich finde hier auf dieser Seite ist es sehr gut beschrieben:

http://wiki.yoga-vidya.de/Autogenes_Training

Hast aber detaillierte Fragen zu diesem Thema. Einfach Fragen !!!

Autogenes Training ist eine Methode der Selbstbeeinflussung, der Autosuggestion. Dabei wird das Ziel verfolgt, sich selbst in einen Zustand der Entspannung zu versetzen. Zu Beginn der Übungen werden die Grundlagen der Übungen besprochen. Formeln und Sätze werden aber nicht vom Therapeuten vorgesagt. Vielmehr hat jeder Übende seine eigenen Formeln, mit denen er sich beeinflusst. Sie werden in Gedanken ausgesprochen. Das ist wichtig, denn sonst kann nicht eindeutig ausgeschlossen werden, dass eine Hypnose durch den Therapeuten stattfindet und der Übenden kann später den entspannten Zustand nicht selbst herbeiführen.

http://www.medizinfo.de/psychotherapie/entspannung/autogenes_training.shtml

Schmerzen beim Tennisaufschlag?

Hallo.

Beim Aufschlag habe ich genau wenn ich den Ball schlage einen starken Schmerz im unteren Schulterblatt. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Wäre sehr nett!!

Danke

...zur Frage

kann ich eiweiss aus mandeln beziehen,wenn ich abnehmen will? wie sind die fette darin?

sind die fette in den mandeln schlecht für mich, wenn ich abnehmen will..ich trainiere ja auch meine muskeln und esse auch eiweiss..wiege 98kg und esse jeden tag an die 200 gr über magerquark,pute,thunfisch etc. wie siehts mit mandeln aus? und noch was...kann ich mais in meinen quark machen zum geschmack? auf der dose steht :mais,wasser,salz...kohlenhydrate 11...davon zucker 5,5..fett und eiweiss is ja kaum

...zur Frage

Wie groß ist eigentlich der Sweetspot von einem Tennisschläger?

Es heißt ja Sweetspot (also Punkt), aber soweit ich weiß, ist der Sweetspot doch eher ein Bereich. Wie groß ist der Sweetspot von einem Tennisschläger?

...zur Frage

Warum gibt es beim Tennis eigentlich die Netzstütze?

Kann mir den Sinn nicht richtig erklären. Denn höher wird das Netz ja dadurch nicht wirklich. Wofür steht diese Netzstütze im EInzel denn da?

...zur Frage

Was sind gute entspannungsübungen?ß

Hey ich möchte, um vor beispielsweise matches gut vorzubereiten zu sein, entspannungsübung machen.Welche Bietet sich da an, welche sind also besonderst gut und gibt es eventuell gute oder bestimmte übungen die sich aufs tennis beziehen??

Danke schon mal im vorraus =-)

...zur Frage

Reißen dünnere Tennissaiten auch schneller als dickere Saiten?

Es gibt ja dickere und dünnere Tennissaiten, die sich in ihren Spieleigenschaften auch unterscheiden. Ob eine Tennissaite einen Durchmesser von 1,4 Millimeter hat oder nur 1,1 Millimeter ist in solchen Bereichen ja nicht unwesentlich. Mir liegen dünne Saiten einfach mehr, weil sie den Arm mehr schonen und man damit besser Topspin spielen kann. Aber wie siehts mit der Haltbarkeit, bzw. Langlebigkeit aus? Reißen dünne Saiten immer schneller?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?