Was ist aus den elliptischen Kettenblättern geworden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese ovalen Kettenblätter haben keine nennenswerten Vorteile gebracht, weshalb sie Bedeutungslosigkeit versunken sind. Shimano stellt schon seit Jahren keine "Biopace"-Blätter her, andere Versuche von anderen Herstellern, auch bei den Profis, wurden schon nach kurzer Zeit wieder eingestellt.

in der tat fährt der triathlet faris al sultan als einziger profi biopace. wenn er dieses jahr auf hawaii gewonnen hätte, hätte es vermutlich einen kleinen boom gegeben. ich selbst hab die kurbel mit den blättern als klorollenhalter im gästeklo umfunktioniert.

Gute Idee mit dem Klorollenhalter. Hast du Uri Geller bestellt, die Kurbel zu verbiegen oder hängt die Rolle auf einer Pedalachse?

0

Was möchtest Du wissen?