was ist an ski fahren eig so toll

4 Antworten

verschiedene faktoren tragen dazu bei - das gefühl, das ein perfekt gecavter schwung, den man auf der taillierung durchzieht und aus dem man am ende raus beschleunigt, ist einfach genial und löst extreme glücksgefühle aus. ich denke die fliehkräfte und adrenalinschübe haben hieran einen gewissen anteil. gleichzeitig liebe ich die enorme stille, die sich gegen 16 uhr wenn die lifte schließen,auf dem berg einstellt, den schönen blick in die ferne, den kristallblauen himmel (wenn das wetter schön ist) und die möglichkeit ordentlich sonne zu tanken, wenn in der stadt das wetter grau und schmuddelig ist.

Hey,

Skifahren finde ich super weil man so schnell ist, und es einfach so Spaß macht, wenn man sich richtig in die Kurve legt.. Im Winter hab ich eine Tour gemacht wo wir 3 Stunden lang im purem Gelände, durch nen Wald, sogar an Tieren vorbei gefahren sind. Es war super Wetter und besonders super war die Stille: Einfach Nix.. Das war ein Super Erlebnis. Ihr könnt auch mal Fragen es gibt so gut wie überall so Gelände Touren: Das ist einfach super.. Man muss auch manchmal springen und einfach super steil runter fahren.. SUPER xD

Skifahren macht einfach Spaß. Man kann kurze Schwünge machen, weite Radien ziehen, mal richtig mit Speed runterbrettern, Tiefschneefahren, Buckelpisten, Variantenfahren, Skitourengehen... Es gibt also jede Menge verschiedene Möglichkeiten und das macht den Sport so abwechslungsreich. Die Entwicklung, dass immer größere Massen im Winter in die Skigebiete einfallen gefällt mir allerdings überhaupt nicht, unter ökologischen Gesichtspunkten, die mir sehr wichtig sind, muss man sich da langfristig was einfallen lassen.

Was möchtest Du wissen?