Was ist an Damenski besonderes?

2 Antworten

Wie schon vorher von layla und hallon beantwortet haben damenski nicht nur ein anderes design sondern sind auch anders gebaut. die ski werden auch speziell von damen abgestimmt. die produktpalette geht hier von anfänger ski bis hin zur top skifahrerin. im rennlauf hat auch eine dame einen anders abgestimmten ski wie ein rennläufer.

Ob ein Damenski sinnvoll ist, hängt ganz von deinem Fahrstiel, dem Terrain in dem du dich bewegst und von deinen persönlichen Vorlieben ab. Damenski sind grundsätzlich in der Konzeption an den Frauenspezifischen Körperbau angepasst. Sie sind etwas weicher und einfacher in der handhabung als die "normalen" modelle. Ich würde dir jedoch raten einfach mal ein Modell probezufahren. Die neue Saison beginnt ja bald. Dann gibt es wieder zahlreiche Testwochenenden, wo man sich durch verschiedene Herstellermodelle durchprobieren kann.

Woran erkenne ich Damen-Ski?

Wo genau sind da Unterschiede, wie erkenne ich das?

...zur Frage

Re-Ruptur des VKB und Außenmeniskussriss

Hallo, kurz zu meiner person. Ich bin 19 Jahre jung, sportlich sehr aktiv "gewesen" und mache eine ausbildung zum Bankkaufmann.

Im Jahre 2007 hatte ich im linken Knie einen Kreuzband-riss! Dieser wurd mit der Sehne vom oberschnekel wieder hergestellt und ich hatte danach keine Probleme mehr. Bin wieder aktiv Skifahren ( Im hessenischen Ski-Kader) und habe wieder aktiv Fußball gespielt. Hatte nun Anfang dieses Jahres starke probleme mit beiden Knien, also zum arzt gegangen und es kam heraus das ich in beiden Knien die vorderen Kreuzbänder gerissen hab und beide Außenmenisken einen riss haben. An einen Unfall kann ich mich nicht erinnern, kann nur vermutungen anstellen wie es passiert ist. Am 26.08 dieses Jahres wurde mein Rechtes Knie operiert. Das Kreuzband wurde mit der Sehne vom Obershcnekel hergerichtet und der Außenmeniskus musste teilweise entfernt werden. Jetzt komme ich zum eigentlichen thema: am 10.12.2010(freitag) wurde mein linken Knie operiert. Da es eine Re-Ruptur war musste die Patella-Sehne benutzt werden. Der Außenmeniskus konnte wieder refixiert werden. Ich darf jetzt 6 wochen teilbelasten (20 kg) und danach langsam in die Vollbelastung.Frage:kann ich ab 03.01.2011 wieder arbeiten? ich würde im Büro sitzen und könnte das Bein hoch legen, mein Therapeut meint aber das ich frühstens anfang Februar wieder arbeiten gehen sollte. Danke!

Liebe grüße

...zur Frage

Unterschied Kinderski - Erwachsenenski?

Hallo, wo liegt eignentlich der Unterschied zwischen Kinderski und Ski für Erwachsene? So gibt es zum Beispiel Ski für Kinder in einer Länge von 150cm und Ski für Frauen mit 149 cm.

...zur Frage

Was unterscheidet Damen- von Herrenski?

Ist dies nur ein Marketinggag, oder gibt es wirklich notwendige Unterschiede in der Beschaffenheit von Damen und Herrenski?

...zur Frage

Sollten man als Frau einen Damenski nehmen?

Sollte ich bei meiner neuen Skiausrüstung einen Damenski nehmen? Oder ist das nur ein weiterer Marketing-Gag? Ich fahre eigentlich sehr sportlich und bin bisher noch jedem Kerl ( natürlich Hobbyfahrer ;-) ) gut nachgekommen. Ganz schön viel, was man neuerdings alles beim Ski-Kauf beachten soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?