Was ist an Damenski besonderes?

2 Antworten

Wie schon vorher von layla und hallon beantwortet haben damenski nicht nur ein anderes design sondern sind auch anders gebaut. die ski werden auch speziell von damen abgestimmt. die produktpalette geht hier von anfänger ski bis hin zur top skifahrerin. im rennlauf hat auch eine dame einen anders abgestimmten ski wie ein rennläufer.

Ob ein Damenski sinnvoll ist, hängt ganz von deinem Fahrstiel, dem Terrain in dem du dich bewegst und von deinen persönlichen Vorlieben ab. Damenski sind grundsätzlich in der Konzeption an den Frauenspezifischen Körperbau angepasst. Sie sind etwas weicher und einfacher in der handhabung als die "normalen" modelle. Ich würde dir jedoch raten einfach mal ein Modell probezufahren. Die neue Saison beginnt ja bald. Dann gibt es wieder zahlreiche Testwochenenden, wo man sich durch verschiedene Herstellermodelle durchprobieren kann.

Was möchtest Du wissen?