Was hilft schnell gegen Hexenschuß?

2 Antworten

SOFORT einen Arzt aufsuchen!!! Evtl. mit Unterstützung.

Die Ursachen können vielfältig sein (Wirbelblockierung, Bandscheibenvorfall, Muskelzerrung etc. tw. mit dauerhaften Schäden) und bedürfen einer ärztlichen Diagnose, keiner Forumsratschläge. Folgende Therapien können helfen (werden aber vom Arzt verschrieben!): Bettruhe, Wärmetherapie, Schmerztherapie, Schmerzinfusion, Muskelentspannende Medikamente, Schmerzspritzen, Physiotherapie, Massagen. Und das nächste mal ein Medizinforum aufsuchen und die Frage dort stellen. Gruss. ND

Du mußt zu einem Arzt gehen, der gibt Dir dann eine Spritze. Aber wie NusaDua schon geschrieben hat es dauert ein paar Tage bis Du wieder gerade laufen kannst.

Problem mit meinem Rücken!!

also ich spiele sehr viel fußball und leider hatte ich vor 2 wochen einen hexenschuss. und es ist noch immer so das ich garnicht joggen kann und vorallem nicht schießen und da mittwoch meine winterferien anfangen wollte ich wieder trainieren. habt ihr da vllt ein paar tipps für mich wie es weggehen könnte?

...zur Frage

Kann man etwas gegen eine Rippenprellung tun

Ich habe mir letztens bei einem Radsturz eine Rippenprellung eingefangen.. Ist da das einzige Heilmittel Stillhalten und Abwarten, oder habt ihr da irgendwelche "Wundermittel" auf Lager? Danke

...zur Frage

Fußballprofi mit 24 Jahren. Mit 22 Jahren eingefangen . Derzeit bei Eintracht Frankfurt (Hessenliga/Frauen). Noch möglich oder bin ich zu Spät?

...zur Frage

Kann eine muskuläre Dysbalance im Rückenbereich zu einem Hexenschuss führen?

Ist das richtig? Was passiert dann da, dass man letztendlich einen Hexenschuss bekommt, also wie geht das?

...zur Frage

Hexenschuss und kaum noch Schmerzen - Wann darf ich wieder Pilates machen?

Wegen eines verstauchten Sprunggelenks und der daraus resultierenden Fehlbelastung habe ich einen Hexenschuss bekommen. Den Fuß kann ich voll belasten, bestimmte Bewegungen schmerzen jedoch noch. Die Schmerzen im Rücken sind nur noch gering. Weil es biem Pilates jedoch Übungen gibt, bei denen ich mich vorbeugen muss, habe ich meine Bedenken jetzt schon wieder zu beginnen. Der Hexenschuss war vorigen Donnerstag.

...zur Frage

Wie beugt man am besten einem Hexenschuss vor?

Was für Übungen sind speziell für die Vorbeugung von einem Hexenschuss besonders effektiv. Hat da jemand ein paar Tipps für mich? Würde diese Übungen gerne in mein tägliches Sportprogramm mit aufnehmen ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?