Was hilft schnell gegen Hexenschuß?

2 Antworten

SOFORT einen Arzt aufsuchen!!! Evtl. mit Unterstützung.

Die Ursachen können vielfältig sein (Wirbelblockierung, Bandscheibenvorfall, Muskelzerrung etc. tw. mit dauerhaften Schäden) und bedürfen einer ärztlichen Diagnose, keiner Forumsratschläge. Folgende Therapien können helfen (werden aber vom Arzt verschrieben!): Bettruhe, Wärmetherapie, Schmerztherapie, Schmerzinfusion, Muskelentspannende Medikamente, Schmerzspritzen, Physiotherapie, Massagen. Und das nächste mal ein Medizinforum aufsuchen und die Frage dort stellen. Gruss. ND

Du mußt zu einem Arzt gehen, der gibt Dir dann eine Spritze. Aber wie NusaDua schon geschrieben hat es dauert ein paar Tage bis Du wieder gerade laufen kannst.

Fußballprofi mit 24 Jahren. Mit 22 Jahren eingefangen . Derzeit bei Eintracht Frankfurt (Hessenliga/Frauen). Noch möglich oder bin ich zu Spät?

...zur Frage

Schmerzen seit 3 Monaten nach Schrägbankdrücken?

Hallo Community,

ich habe ein sehr wichtiges anliegen und zwar habe ich mir vor etwas mehr als 3 Monaten beim Schrägbankdrücken mit den Kurzhanteln verletzt,seitdem tut meine linke Schulter weh und ich kann nichtmehr trainieren!Dies tut nicht nur meiner Schulter ,sondern auch meinem Herzen weh,denn Fitness ist für mich mehr als nur ein Hobby.Ich würde gerne wissen was ich tun kann ,bzw was ich habe...Der Arzt meinte es sei eine Schleimbeutelentzündung und ich bin jetzt seit über 1 monat in der physiotherapie,meistens 2 mal die woche.Bei einem MRT war leider nichts an der Schulter zu sehen !Kann mir hier jemand helfen der vielleicht ähnliches hatte oder einfach ahnung bzw eine vermutung hat und wie ich dies behandeln kann!Ich kühle die Schulter mehrmals am Tag sonst halte ich sie immer ruhig!Der schmerz ist nicht unerträglich er ist ganz leicht aber leider schon seit 3 monaten wodurch ich eben nicht trainieren kann,denn ich will ja nicht noch mehr kaputt machen ..

...zur Frage

Kann eine muskuläre Dysbalance im Rückenbereich zu einem Hexenschuss führen?

Ist das richtig? Was passiert dann da, dass man letztendlich einen Hexenschuss bekommt, also wie geht das?

...zur Frage

Hexenschuss und kaum noch Schmerzen - Wann darf ich wieder Pilates machen?

Wegen eines verstauchten Sprunggelenks und der daraus resultierenden Fehlbelastung habe ich einen Hexenschuss bekommen. Den Fuß kann ich voll belasten, bestimmte Bewegungen schmerzen jedoch noch. Die Schmerzen im Rücken sind nur noch gering. Weil es biem Pilates jedoch Übungen gibt, bei denen ich mich vorbeugen muss, habe ich meine Bedenken jetzt schon wieder zu beginnen. Der Hexenschuss war vorigen Donnerstag.

...zur Frage

Wie beugt man am besten einem Hexenschuss vor?

Was für Übungen sind speziell für die Vorbeugung von einem Hexenschuss besonders effektiv. Hat da jemand ein paar Tipps für mich? Würde diese Übungen gerne in mein tägliches Sportprogramm mit aufnehmen ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?