Was hilft nach dem Muskelfaserriss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein nein nein, hilft alles nichts. Der Riss muss heilen und jedes aufreissen durch zu frühe Belastung bringt nicht nur Rückschläge sondern beinhaltet das Potenzial für Narben, die dann sehr lange schmerzen, unter Umständen ein Leben lang. Also bitte ausheilen lassen.

Was du machen kannst ist physiotherapeutische Prophylaxe. Ich nehme an du nutzt deine Hamstrings zum Sprint wie alle sprintenden Sportler*, das ist falsch. Ein guter Physiotherapist kann dir zeigen wie du andere Muskeln nimmst.

*Kannst du selber testen: Auf den Bauch legen, einen Unterschenkel 90Grad anwinkeln und dann testen, ob du den Hamstring isoliert vom Gluteus maximus (Po Muskel) anspannen kannst und umgekehrt. Wenn dus nicht kannst: trainiere das.

2

Wie kann ich das denn trainieren und wie merke ich, ob ich den Hamstring isoliert vom Gluteus maximus anspannen kann?

0

ich habe beim physio ems bekommen. dies soll dabei helfen, dass die verletzung schneller verheilt. 

Der Riss muss komplett ausheilen. Da der Körper die Eigenschaft hat eine Vielzahl von Verletzungen selber auszukurieren bedarf es hier nur einer genügenden Belastungspause um den Heilungsprozess abzuschliessen. Ob die Blackroll dich hierbei unterstützen kann glaube ich weniger, was dich aber nicht davon abhalten soll es auszuprobieren.

Wo liegt der unterscheid zwischen einer Blackroll und einer Blackroll mini und welche ist besser?

Hi

Ich bin 17 Jahre alt und ich spiele Fußball.

Ich möchte mir eine Blackroll zu legen. Nun sind mir eine paar fragen aufgekommen: