Was hilft bei Angst beim Bouldern?

1 Antwort

Liebe Anna, es stimmt schon theoretisch kann beim Bouldern durch das Springen mehr passieren als beim Klettern, weil du dabei ja gesichert bist. Versuch am besten immer ein Stück wieder zurückzuklettern, dann kann nicht so viel schief gehen. Deine Boulderpartner können dich bei Bedarf auch auf die Matte zurückschubsen, vielleicht fühlst du dich sicherer, wenn du weißt, dass deine Freunde bei dir sind.

Ist mein Brustkorb im Vehältnis zu groß? Was tun?

Huhu alle miteinander: erstmal kurz die Infos:

Bin 23, wiege 68kg auf 1,80m, vorkurzem noch 73kg da das Winterspeck war.. Bin seit kurzem im Fitnessstudio und hab seitdem eigentlich meist immer Cardio gemacht und halt nebenbei paar Geräte mitgenommen (Brust,Rücken,Arme,Bauch), aber halt nicht intensiv. Nun ist mir seit kurzem aufgefallen, dass mir die Proportionen meines Oberkörpers nicht wirklich hundertprozentig gefallen und stimmig erscheinen.. Mir scheint es, dass der Brustkorb bzw die Rippen im Verhältnis zum Bauch zu sehr raussticht, was vorallem bei eingezogenem Bauch aufällt..Hab auch paar Bilder mit hochgeladen, wo man das auch erkennen kann..und ich hoffe, ihr mir paar helfen könnt, ob ich mir da nur was einbilde, das vielleicht normal so ist und was ich vielleicht dagegen tun könnte?! Bestimmtes Muskeltrainig bestimmter muskeltruppen oder so? ..wie gesagt, bisher hab ich recht wenig gemacht im bereich Muskel etc... Oder meint ihr müsste ich noch ein Stück weiter abnehmen? Mit 68kg wieg ich ja nun auch nicht grad sooo viel bei ner Größe von 1,80m, deswegen erscheint mir das nicht als die erste Option, aber vielleicht hilft das?!

Ich danke euch.. ich hab halt auch angst davor zu "breit" zu wirken, auch jetzt schon (bei nur 68kg..aber vielleicht bin ich zu selbstkritisch, was meint ihr?!), da ich eigentlich eher schlank sein will, wie ich es bisher war..weshalb ich auch angst hab, dass die brust durch training noch mehr rausstechen würde oder so..

brustumfang ist bei mir in etwa 93cm und taille 82

drei bilder sind im normalen zustanden ohne dass der bauch eingezogen ist, zwei davon sind mit eingezogenem Bauch und ein Bild ist so meine Vorstellung wie es mir wünsche..

...zur Frage

Bin 20,180 und wiege 103 Kg. Bitte um Hilfe!

Hallo Leute ich bin 20 Jahre alt bin 180 groß und wiege 103 KG . Ich habe schon viel durchgesucht bzw geblättert in Büchern wo es darum geht abzunehmen. Mein dicker Bauch kotz mich so langsam an . Deshalb habe ich angefangen einfach laufen zu gehen und ich musste feststellen das ich ein Schwächling bin ich schaffe es nicht mal ein Temo zu halten ,ich werde immer langsamer. Mein BMI sagt auch schon das ich übergewichtig bin . Meine Frage nun kann mir bitte jemand sagen was ich für Training machen soll`? Mir fällt es schon schwer Liegestütz zu machen bzw auch Sit-ups . Bei den Sit ups habe ich Angst um meinen Rücken da ich keine Schmerzen haben möchte also müsst ich ja auch Rücken trainieren. Bei Mens*Health habe ich mir ein Buch bestellt mit haufen Übungen die sind alle Klasse nur ich glaube die passen noch nicht zu mir. Ich möchte einfach gern mal erst Erfolge erzielen. Fast jeden Tag laufe ich jetzt min.30 Min mit ein paar Stops wo ich laufen bzw gehen muss. Ich werde bald anfangen als Fussballschiri damit ich ein Hobby habe da ich schonmal einer war. Mit der Ernährung ist da so eine Sache ich trinke Wasser mit Geschmack und Esse Naturjo. mit Rote bzw Kirschgrütze und esse auch Abends zeitig.. und und Ich hoffe jemand könnte mir helfen weil ich möchte in erster Linie mein Bauch weghaben bzw meine Hüfte ! Für jede Hilfe schon mal ein großes Danke Schön!

...zur Frage

Ideen zum Boulder definieren?

Was das Boulder definieren im Boulderraum angeht bin nicht gerade sehr einfallsreich. Was könnte helfen, dass ich bessere Boulder definieren kann?

...zur Frage

Welche ist die größte Kletterhalle Deutschlands?

Habe hier im Forum gelesen das die Kletterhalle in Berlin die größte Kletterhalle in Deutschland ist. Ich bin das sehr skeptisch da die Hallen in Süddeutschland doch riesig sind. Stimmt es also das Berling die größte ist?

...zur Frage

Warum ist Bouldern in Kletterhallen so beliebt?

...zur Frage

Klettern - Wie hoch darf man bouldern?

In der Kletterhalle ist doch immer so eine Begrenzung wie weit man nach oben darf, ohne Seil... Wie hoch ist die denn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?