Was hilft am besten, wenn einem schwindelig wird beim Sport?

4 Antworten

Wichtig ist einige Stunden vorher etwas zu essen (am besten was leicht verdauliches) und genug trinken. Und dannn nicht gleich Vollgas, sondern zuerst den Kreislauf in Schwung bringen.

Essen und genug trinken ist wichtig. Und eine gleichmäßie Atmung! Ich habe das gleiche Problem. Allerdings habe ich es mit Sport schon fast behoben. Seit ich regelmäßig Sport mache, kommt der schwindel bei mir nur noch gelegentlich vor und mein Blutdruck ist ziemlich normal. Ab und zu wenn ich zu schnell aufstehe, nach dem streching z.B. Aber da muss ich dann nur tief und ruhig ein und ausatmen, dann geht es wieder.

Liebe Silki, wichtig ist auch, dass du vor dem Sport genug gegessen und getrunken hast. Vielleicht wäre es also besser für dich, wenn du nicht vor dem Frühstück z.B. laufen gehst, sondern erstmal in Ruhe in den Tag startest.

Schwindel und hoher Puls?

Hallo zusammen

Dies ist so eine halb Sport halb Medizinische Frage, aber vielleicht habt ihr mir ja trotzdem Tipps oder Antworten:

Ich habe nun wohl schon seit fast 2 Jahren ein "Puls"-Problem. Mein Ruhepuls ist immer um die 100. Größtenteils schränkt mich dies zwar nicht (merkbar) ein, jedoch verspüre ich zwischendurch Schwindel oder ein "Engegefühl" im Brustbereich. Ich trinke auch sehr viel (3-4 Liter / Tag), da ich sonst schnell Schwindel oder Migräne bekomme. Dazu kommt, dass es wohl einfach nicht gesund ist. Ich war deswegen schon mehrfach beim Arzt - EKG inkl. Belastungs-EKG, Schilddrüsen wurden getestet - alles in Ordnung. Also habe ich halt einfach so weitergelebt.

Ich betreibe seit Jahren immer mal wieder Sport, seit einem Jahr jedoch gehe ich regelmässig -bzw. wöchentlich 3x ins Fitnessstudio. Dort fällt mir dies noch einmal mehr auf. Solange ich zb. Cardio mache, welches nicht sehr anstrengend ist, geht es. Wenn ich aber auf dem Laufband sprinte, wird mir sehr schnell schwindelig und mein Puls schlägt inner Minuten extrem in die Höhe (130-140) und ich bin nicht unsportlich oder mega unkonditioniert.. aber sobald hohe Anstrengung = die benannten Symptome. Am schlimmsten ist es im Sommer, da wurde mir teils auch schon schwarz vor Augen wenn ich zb laufen ging.

Habt ihr eventuell eine Vermutung oder einen Tipp, an was das liegen könnte? Ich habe sowieso vor noch einmal zum Arzt zu gehen, da dies ja einfach nicht normal sein kann aber vielleicht habt ihr mir ein paar Inputs. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was kann ich gegen den Schwindel tun?

Ich tanze nun mal sehr gern. Dabei wird sich auch oft und gern gedreht. Aber mir wird so schnell schwindelig. Was kann ich nur dagegen tun?

...zur Frage

Ausschlag nach dem sport !?

hallo :) ...ich bekomm ganz oft nach dem fußballspiel dort wo die schienbeinschoner drauf sind ausschlag beim duschen.. von was kommt das und was kann man dagegen tun ? lg

...zur Frage

Nervosität vor Spiel beseitigen?

Also ich bin vor einem Handballspiel immer sehr aufgeregt. Ich weiß selbst nicht wieso, ich bin einer der besten torfrauen in meiner Altersklasse (Soll nicht eingebildet klingen, ist einfach so), trotzdem bin ich vor jeden Spiel so aufgeregt dass ich wenig Luft bekomme und mir sehr schwindelig wird, sodass es mir manchmal im Kopf pocht. Heute hab ich wieder ein Spiel und hab sehr Angst, da die 2. Torfrau nicht da ist, falls ich umkippen sollte. Ich mache mir also immer unnötig Stress worauf mir extremst schwindelig wird und ich kaum Luft krieg, was kann ich machen, das ist so schlimm für mich. Ich war auch mal beim Arzt aber das hat nix gebracht (er hat mich untersucht nach einer krankheit die ich haben könnte, vergebens)

...zur Frage

warum wird mir schlecht wenn ich sport mache?

huhu :D

mir is schon länger aufgefallen das wenn ich sport mache oder halt anfange zu schwitzen das mir dann schwindelig wird.

z.b gestern habe ich mit hanteln trainiert und als ich fertig war war mir ein bischen schwindelig oder heute musste ich rennen um den bus zu kriegen danach war ich total ausser puste und mir war die ganze zeit im bus schlecht.

muss zugeben das ich einer der faulsten personen bin die ich kenne^^ wiege 90 kilo und hab nen schwabbel bauch :D aber is das normal?

...zur Frage

Mir wird immer schwindelig sobald ich Sport treibe oder mich anderweitig anstrenge. Was kann ich dagegen Tun??

Ich Spiele schon seit meinem 4. Lebensjahr Handball und treibe ansosnten auch viel Leistungssport. Doch seit einiger Zeit wird mir dabei immer schwindelig und ich fühle mich benommen als hätte ich alcohol getrunken und würde dies spüren. Meine Reflexe lassen nach alles geht in meinem Kopf nach und ich sehe alles ziemlich unscharf Tunnelblickmäßig nur das was ich genau anpeile sehe ich annähernd scharf. Ich war einmal beim arzt deswegen und der meinte ich hätte zu niedrigen Blutdruck und als ich fragte was man machen kann hies es, ja eigentlich nichts. Stimmt das?? Muss ich mein Leben lang so Handball spielen bzw Sportreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?