Was heißt Links-Golf?

2 Antworten

Heutzutage wird der Begriff "Links-Golf" aber mehr als Prestigebegriff verwendet. Ursprünglich sollte es mal die Qualität eines Golfplatzes hervorheben, heutzutage ist der Begriff leider etwas weichgespült!

Hey, also da muss ich ehrlich zugeben, das hab selbst ich als Golfer noch nicht wirklich gehört. Aber ich hab mal nachgegoogel und folgendes gefunden. Als wichtigste Info ist mal zu sagen: Mit dem Begriff Links oder Links-Platz wird eine besondere Art von Golfplatz bezeichnet, die den ursprünglichen Plätzen in Großbritannien nachempfunden ist, auf denen der Golfsport auch begonnen hat.

Weiter kannst du hier lesen, echt interessant: http://de.wikipedia.org/wiki/Links_(Golf)

Super, danke!

0

flick flack hausarbeit was muss sie alles beinhalten?

ich muss eine hausarbeit von mid 5 seiten über den flick flack schreiben... ohne quellen, inhaltsverzeicnes und deckblatt...

ich habe mir jetzt schon eingige unterpunkte überlegt...

Flick Flack was ist das?

Was gibt es für verschiedene Arten des Filck Flacks und was sind die Unterschiede?

Gesundheitliche Risiken

Was ist beim Aufwärmen besonders wichtige?

Tipps zum erlernen eines Filck Flacks

Ablauf des Flick Flacks

wie findest ihr diese unterthemen, würdet ihr welche rausstreichen oder noch welche hinzufügen?

danke für die tipps...:)

und ich suche NICHT nach den inhlaten dieser punkte sondern möchte nur wissen ob ihr den aufbau so gut findet oder nicht... auch von der reihenfolge und der formulierung der punkte...

sollte ich noch die geschichte mit einbringen? und heißt flick flack eigentlich flick flack oder ist das nur so umgangssprachlich? ich habe jetzt schon des öfteren gelesen das es was mit dem Handstützüberschlag zu tun hat und das da auch noch andere sachen nit zu tun haben...

...zur Frage

Schadet laufen der Bandscheibe!

Habe in einer Zeitung gelesen das Laufen den Bandscheiben der Wirbelsäule schadet. Dort hieß es das kein Laufschuh in der lage wäre die heftigen laufstöße richtig abzufangen und daher die Bandscheioben sehr in mitleidenschaft gezogen würden. Sollte man da dann nicht besser Walken?

...zur Frage

Was ist der Cross-handed-Griff beim Putten?

Dieser Griff ist mir neu, kam in einer Golf-Zeitung vor. Es hieß, der wird beim Putten häufig verwendet. Heißt das einfach das die Hände überkreuzt sind? Was bringt das, wer spielt so?

...zur Frage

WIe läuft ein Stechen beim Golf ab?

Hab grad gelesen, dass der Kaymer im Stechen ein Turnier gewonnen hat. Wie läuft so etwas im Golf ab? Gibt es da unterschiedliche Formen?

...zur Frage

Rechte Bein beim Radfahren schwächer?

Ich habe bevor ich im April mit dem Radsport angefangen habe, 10 Jahre lang Fußball gespielt (Rechtsfuß).

Ich benutze Klickpedale und so in der Herbstferien etwa wurde mir bewusst, dass ich mit links überhaupt nicht rund trete. Mit rechts aber relativ gut. Schließlich habe ich mir angewöhnt immer mal wieder am Anfang vom Training (in letzter Zeit irgendwie vergessen :D) kurz etwas einbeinig zu fahren, sowohl mit rechts als auch mit links. Zuerst konnte ich es mit links gar nicht, inzwischen kann ich es mit beiden Beinen ganz gut.

Aber während des Fahrens kommt es mir so vor, als ob ich mit dem rechten Bein durchgängig härter trete, als mit dem linken. Muskelfasern erkennt man rechts auch etwas besser als links. Ich vermute, dass es vom Fußball kommt, da mein rechtes Bein doch wesentlich stärker als mein linkes beansprucht wurde. Doch das ist ja schon fast ein Jahr her (hab im Dezember aufgehört).

Könnte es daran liegen? Wie kann ich möglichst ausgleichen, sodass ich mit links und rechts so gut wie gleichstark trete?

...zur Frage

Nacken/Trapezius/linker Fuss brauche Hilfe!?

Hallo

Vorweg Ich bin 19 jahre alt Es geht um folgendes ich habe ungefähr seid 2 Monaten Nacken/hws beschwerden das heißt das es ne art dysbalance ist und der muskel links stärker ist und der muskel bzw der strang dort sehr zieht und schmerzt und der Trapezius ist verkürzt durch falsches Training und einen Schulterhochstand. :cry: Es ist auch sehr anstrengend den Kopf gerade zu halten bzw überhaupt zu halten.

Ich war deswegen beim Orthopäden und wegen meinen linken isg,Fuss die sehr schmerzhaft sind er hat mir 6x Kg verschrieben.

Auf dem Rezept stand drauf Verkürzung des Trapezius,und Piriformis Syndrom.

Meine Frage ist was ich selber noch tun kann übungen,dehnungen etc. oder Therapie Vorschläge?.Beim Isg Gelenk hab ich schon Angst das es Chronisch ist.

Weil Bei der Hws muss man ja besonders Vorsichtig sein.

Ich hoffe auf Feedback und Hilfreiche tipps euerer Seits bin nämlich verzweifelt und ratlos. Danke schon mal vorweg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?