Was hat es damit auf sich, dass ein Trizeps drei Muskelköpfe hat...?

1 Antwort

Ich nehme mal an, dass du über Ursprung und Ansatz der 3 Köpfe des Trizeps Bescheid weißt. Deshalb hier nur etwas zum Training: Am Kabelzug trainierst du schon alle 3 Köpfe recht gleichmäßig. Den langen Kopf kannst du besonders gut trainieren, wenn du eine Kurzhantel bei hohem Ellenbogen hinter dem Nacken hältst und den Arm dann nach oben streckst. Isoliert von den zwei kurzen Köpfen lässt sich der lange Kopf allerdings nicht trainieren. Die 2 kurzen Köpfe (isoliert, ohne besondere Beteiligung des langen Kopfes) trainierst du durch Liegestützen mit engem Stütz (Hände übereinander unter der Brust).

Kraftausdauer Training ohne Boxsack - welche Möglichkeiten gibt es ?

Ich bin momentan am überlegen wie ich mein Training noch verbessern kann und meine Überlegungen enden immer wieder damit, dass ich eigentlich einen Sandsack bräuchte. Dummerweise habe ich keine Möglichkeit irgendwo einen aufzuhängen. Daher Mal die Frage welche Art des Trainings noch möglich ist um einen ähnlichen Effekt zu erzielen. Ich will vorallem die Geschwindigkeit und Schlaghärte verbessern. Gruß Josch!
Achso, guten Rutsch natürlich ebenfalls! ;-)

...zur Frage

Welche Bedeutung haben langsame Kohlenhydrate für die Ernährung eines Sportlers?

Ich wusste erstmal schon gar nicht dass es langsame Kohlenhydrate gibt? Dann gibts doch bestimmt auch schnelle Kohlehydrate, oder?

...zur Frage

Kann im Oberschenkel ein gerissener Muskel auch wieder zusammenwachsen?

Ich bin vor ca. 1 Woche gestürzt und mit dem Oberschenkel auf eine Kante gefallen. Ich hatte eine starke Muskelprellung und wie sich seit einigen Tagen herausstellt, ist ein ca. daumenstarker Muskel an der Schenkeloberseite m. M. n. gerissen, weil er sich ganz leicht hin und herschieben oder nach oben (zur Leiste hin) zusammen schieben lässt. Zwischen den beiden Muskelenden ist ein ca. 3 cm starker Abstand zu ertasten. Das andere Ende (knie seitig) wirkt ebenfalls wie "eingezogen".

Können zwei solche Enden wieder zusammenfinden/-wachsen?

Da ich keine solche oder ähnliche Frage/Antwort gefunden habe, bitte ich um Hilfe?

Besten Dank im Voraus. Oskar

...zur Frage

Trizeps spannt sich von alleine an und entspannt sich wieder (plötzlich, mehrmals hintereinander)

Hallo!

Hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

Habe seit mehreren Jahren das Problem, dass der Trizeps (soweit ich es als Laie ermitteln konnte) meines linken Arms sich urplötzlich anspannt und ganz schnell wieder entspannt. Das geschieht mehrere Male in hohem Tempo hintereinander; im Monat vllt. 8-10 Mal..

Kann mir echt nicht vorstellen, womit das zusammenhängt.

Anzumerken ist vllt., dass mein linker Arm einen geringeren Umfang hat, als mein rechter Arm; vor allem Bizeps beim linken hat weniger Volumen, als beim rechten. Insg. würde ich sagen, dass mein linker Arm gefühlt der Schwächere ist.

Hat vllt. jemand schon Erfahrung mit diesem Problem und kann mir evtl. sogar eine Lösung nennen?

Grüße, Cappadoce

...zur Frage

Welcher 2er Split Trainingsplan

Hey,

Ich möchte jetzt nach 6 Monaten Training von einem GK zu einem 2er Split wechseln. Zurzeit trainiere ich so: Beine,Brust,Bizeps Rücken,Schulter,Trizeps

Aber das ist auch ein wenig blöd... Denn ich trainiere Montag+Donnerstag Nachmittag und Samstag morgen. Wenn ich also Do. Trizeps trainiere und Samstag Bankdrücken, ist das schon etwas schlecht :/ Genau dasselbe Problem bei Rücken+Bizeps.

Aber wenn ich z.B. Brust, (Schulter/ Beine), Trizeps
und Rücken, (Schulter/Beine), Bizeps

splitte, kann ich kaum Leistung bei Bizeps und Trizeps bringen, da der Muskel ja schon vorbelastet ist.

ZU was ratet ihr mir?

Hoffe auf schnelle Antwort ;)

...zur Frage

Armtag Trizeps

Hallo zusammen ich mache momentan einen 4er splitt unterteilt in Brust/Schulter-- Rücken/Bauch--Beine--Arme meine frage dreht sich um den arm tag und zwar genauer um den Trizeps. Ich meine Für Bizeps und Trizeps jeweils 3 Übungen mit 3 Sätzen. Ich mache beim Trizeps momentan Kickbacks, Langhantel Frenchpress auf der Schrägbank und zum Schluss Dips. Decke ich mit den 3 Übungen den Trizeps komplett ab? oder sollte ich die Kickbacks irgentwo gegen tauschen? Ich weiß das Trizeps drücken am Seilzug besser ist.. Da ich aber Zuhause trainiere und mir keine Seilzug zur Verfügung steht, wollte ich wissen ob das so sinn macht lg und danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?