Was hat der Quarterback für eine Aufgabe im American Football?

1 Antwort

Der Quarterback ist so etwas ähnliches wie der Spielmacher im American Football...er "dirigiert" das Spiel und ist ausserdem der Vorbereiter der Spielzüge. Er ist weiterhin für die Pässe zuständig, die schließlich zum Touchdown (Punktgewinn durch Erreichen der Endzone) führen sollen

Mit American Football anfangen (mit 16)?

Hey, ich bin M/16 und interessiere mich für American Football. Ich habe einen Verein in der Nähe gefunden & wollte fragen, ob ihr mir das empfehlen würdet, aber jetzt erstmal ein paar Details über mich: Ich bin 16, männlich, 1.92m groß, wiege knapp 100Kg (Mache Fitness und MMA, aber MMA nur privat also in keinem Verein). Ich habe früher Basketball gespielt, war beim Leichtathletik und beim Kung-Fu. Denkt ihr meine Persönlichkeit passt zum American Football? LG, SportsLifestyle

...zur Frage

Spielen American Footballer mit normalen Fußballschuhen?

Wieder einmal eine Frage aus unserem Sportler-Stammtisch: Gibt es spezielle American Football-Schuhe oder spielen die auf Naturplätzen mit normalen Fußball-Schuhen?

...zur Frage

Mit american Football anfangen

Ich interessiere mich sehr für american football und bin aber erst 13 und ich wollte fragen ob mann mit 13 in einer Jugendmanschaft oder soetwas spielen kann. Und wenn ja würde ich gerne eine gute Position wissen ich habe eine sehr gute Ausdauer bin aber dafür nicht wirklich schnell aber ich reagiere schnell und kann eine gute Übersicht behalten ich verlasse mich stark auf mein Team . Ich kenne die ganzen Positionen Taktiken usw nicht da ich noch nie Football selber gespielt habe werfen und fangen kann ich auch nicht wie ein Profi könnte man es noch lernen da ich erst so jung bin denke ich ja mal schon. Ich kenen nur einen Menschen persönlich der american football gespielt hat dieser geht in meine Klasse dieser hat mir aber noch nicht viel darüber erzählt. Und wieviel würde eine komplette Ausrüstung kosten ich bin 170 cm groß und wiege ungefähr 50 Kilo und wass muss ich alles kaufen?.

...zur Frage

Wo steht/stehen der/die Kicker im American Football?

Ich werde in ein paar Tagen ein Referat über American Football halten, habe jetzt ein Problem, ich habe mir Bilder der Spielpositionen angesehen, und der sogenannte "Kicker" ist nirgens vertreten? Kann mir das einer klarstellen?

...zur Frage

Bin ich für American Football geeignet, 65Kg?

Hii, 
Ich bin 18 ca. 188cm gross wiege aber nur 65kg. Ich würde sehr gerne mit American Football anfangen, ich habe 5 Jahre Leichtathletik gemacht und habe mich dort auf Sprint spezialisiert, wo ich auch sehr erfolgreich war. Bin ich für American Football geeignet? Da sind die Leute ja immer etwas kräftiger

...zur Frage

Eintritt in American Football -Verein: Ausrüstung selber bezahlen?

Hallo zusammen, wisst ihr, ob man bei einem Kind, das in einen Football-Verein will, die Ausrüstung selber bezahlen muss? Oder wird diese zunächst gestellt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?