Was haltet ihr von Triathlon Lenker am normalen Rennrad?

2 Antworten

Wie meine Vorredner schon sagen: es kommt ganz auf deinen individuellen Geschmack an. Die einen mögen die spezielle Sitzposition, die anderen nicht. Wenn du allerings viele Berge fahren musst, dann halte ich einen Triathlonlenker für weniger geeignet. Praktisch sind die Lenker vor allem auf längeren Strecken ohne große Steigungen. Hier kann die Sitzposition sehr angenehm sein. Ein Kompromiss sind auch Bahnradlenker mit langen Hörnchen.

Das kannst du durchaus machen. Ich treffe bei meinen Trainingsfahrten einige die auf ihren Rennrädern Triathlonaufsätze haben. Du mußt hier allerdings abwägen und schauen ob ein Triathlonlenker in dein Trainingsprofil paßt, denn wenn du viel am Berg/Anstieg fährst dann ist der Triathlonlenker eher ungeeignet, da dir hier die bequemere Mittelgriffmöglichkeit fehlt. Ich habe an meinem Rennrad damals einen Kompromiss geschlossen und mir kleine Hörnchen vorne montiert die den Mittelgriff des Rennlenkers am Berg noch zu lassen.