Was haltet ihr von Training mit Bleigewichten?

2 Antworten

Die Zielsetzung der Gewichtsmanschetten im Ausdauersport zielt darauf ab sich Kräftemässig zu verbessern und das kann man mittlerweile ja sehr gut über Kraftmaschinen tätigen. Kinder sollten so schon mal gar nicht mit zusätzlichen Gewichtsmanschetten laufen. Und bei Erwachsenen halte ich es auch nicht gerade für sinnvoll.

Gar nichts! Wenn man Ausdauersport betreibt, sind solche Gewichte kontraproduktiv und können sogar die Verletzungsanfälligkeit erhöhen. Die haben im Cardiobereich nichts verloren. Will man Muskeln aufbauen, sollte man gesondert Krafttraining betreiben. Siehe auch hier:http://www.sportlerfrage.net/frage/was-haltet-ihr-vom-laufen-mit-gewichtsmanschetten

Was haltet ihr von Kindern in der Kletterhalle?

Ich beobachte in letzter Zeit, dass manche Leute ihre (kleinen) Kinder mit in die Kletterhalle nehmen (ich meine nicht Kinder, die selber klettern!), die dann dort spielen und rumlaufen. Würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet?

...zur Frage

Creatin ab wann?

Hallo, ich wollte mal fragen ab wann ihr es für sinnvoll haltet Creatin fürs Muskeltraining einzunehmen, Ich bin erst 14 und fange gerade erst mit dem Muskelaufbau an, darum habe ich jetzt eh noch nicht vor Creatin zu nehmen, ich interessiere mich nur mal dafür. Außerdem wollte ich fragen was es bewirkt. Vielen Dank schonmal für eure Antworten ;)

...zur Frage

Was haltet Ihr von 5x Training pro Woche?

Mo: Brust & Bauch

Di: Thaiboxen

Mi: Arme

Do: BJJ

Fr: Rücken & Beine

Was haltet ihr davon ?

...zur Frage

Wie nützlich ist das Training auf instabilen Geräten

Anscheinend wird das Training auf instabilen Geräten, wie einem Bosu- Ball oder einem Balanceboard,immer beliebter. Was bringt das Balance Training? Was haltet ihr persönlich davon?

...zur Frage

Schneeschuhwandern mit Airbagrucksack: Wann lohnt sich der Kauf?

Wir haben Anfang nächsten Jahres geplant, mit einer erfahrenen Gruppe Schneewandern zu gehen. Wir werden wahrscheinlich auch in ein Gebiet mit erhöhter Lawinengefahr kommen, weshalb wir uns jetzt vorbereiten wollen.

Was haltet ihr von diesem Airbagrucksack, der sich im Falle einer Lawine öffnet und einen an der Oberfläche halten soll? Würdet ihr mir zum Kauf raten und wie teuer ist der Spaß?

...zur Frage

Was haltet ihr von Rückenprotektoren beim Skifahren

Meine Frage zielt insbesondere auf das Tragen von Rückenprotektoren von Kindern beim Skifahren ab. Was meint ihr dazu, sind sie sinnvoll um seinem Kind den bestmöglichen Schutz zu bieten oder betrachtet ihr sie eher als nicht unbedingt nötig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?