Was haltet ihr von Teleskop Skistöcken?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

schlecht, weil 57%
sonstiges: 28%
super, weil... 14%

8 Antworten

sonstiges:

Von der Grundidee her ist dies super, da die Stöcke individuell immer angepaßt werden können. In der Praxis zeigt sich aber oftmals das die Teleskopfunktion schnell verschleißt und das ist gerade bem Alpine Skilauf nicht so prickelig.

schlecht, weil

Dieser Verschluss ist ein Verschleissteil, bei normalen Skistöcken gibt es das nicht. Sie sind zwar etwas handtlicher zum Transportieren, aber das ist bei Skistöcken ohnehin nicht wirklich ein Problem!

schlecht, weil

wie vorweg schon erwähnt wurde ein Risiko in der Schraubverbindung besteht.Beim Nordic Walking ist das nicht so tragisch , beim Skifahren schon. Deshalb, lieber normale Stöcke

Hmm. Eigentlich gelastest Du doch die Stoecke beim Walken viel mehr als beim alpinen Skifahren.

0
schlecht, weil

Weil es eine Sicherheitslücke ist. Sobald hier die Teleskopverbindung locker wird oder bricht kann ganz schön etwas passieren. Bei Wanderstöcken oder Nordic-Walking-Stöcken, evtl. auch Langlauf, finde ich das noch ok. Aber bei richtigen Skistöcken, möchte ich nicht haben!

Hmm. Eigentlich gelastest Du doch die Stoecke beim Wandern, Walken und Langlaufen viel mehr als beim alpinen Skifahren.

0
sonstiges:

Zum einen finde ich sie toll weil sie halt sehr variabel sind, sei es wenn sie wer anders nehmen soll oder man sie mal zum gehen mal zum fahren braucht. Leider finde ich dass sie sehr empfindlich sind und das Teleskopsystem sehr sehr schnell kaputt ist!

super, weil...

Bei Skitouren sind die Dinger gar nicht so schlecht. Sie lassen sich klein verpacken und fuer den Aufstieg etwas verkuerzen.

Auf der Piste halte ich den Vorteil fuer sehr gering bis nicht vorhanden. Ich bin ja immer gleich gross und Stoecke an jemand anderen verleihen kommt doch eigentlich auch nicht vor. Dafuer habe ich dann ein Teil mehr am Stock, das kaputtgehen kann.

Fazit: Tour ja, Piste nein.

schlecht, weil

mir sind schon mal Teleskopstöcke abgebrochen. Ich find sie eigentlich ganz gut, würd mir aber keine mehr kaufen.

Telespokstöcke sind doch nicht zum Skifahren geeignet , zum Nordigwalking oder Wandern ja .

Was möchtest Du wissen?