Was haltet ihr von skischuhen mit nur drei Schnallen?

1 Antwort

Ich tendiere zum Skischuh mit 4 Schnallen, da er einfach fester am Fuß sitzt. Selbst habe ich einen Schuh mit 3 Schnallen noch nicht gefahren.Für eine optimale Kraftübertragung ist der 4 Schnallenschuh sicher die bessere Lösung und vom Komfort her sind sie- sofern sie richtig passen- auch nicht schlecht.

Sportlerplan

Hi Com!

Ich bin neu hier und habe eine lange Frage. Ich bin bzw war ein Leistungssportler und habe viel trainiert, teilweise 4 mal die Woche nur Techniktraining. Bin Volleyballer. Als Volleyballer bin ich natürlich sehr groß....ca. 2.03m und wiege jedoch nur knapp 72 kg. Jetzt denkt ihr natürlich an Magersucht oder sonst was. Krank bin ich natürlich nicht. Ich esse 4 mal am Tag 2 mal warm. Also eig recht viel, habe aber eben ein zuguten Stoffwechsel. Die Sportärzte meinten, dass das Gewicht so mit 25 kommen wird, nachdem ich richtig ausgewachsen bin, weil ich mom mit 20 Jahren immer noch wachse.

Jetzt zum eigentlichen. Nach einer Knieverletzung habe ich ca 1 Jahr pausiert, da ich auch eine OP hatte. Habe Krafttraining im Galimar gemacht so ca 2 mal die Woche. Mittlerweile jeden 2 Tag. Da ich ja jetzt nicht sehr viel Masse habe um Muskulatur zu bekommen, bringt das eig überhaupt was? Ich möchte ab nächster Woche zusätzlich schwimmen gehen, um so noch mehr zu trainieren. Bringt das was und wer weiß was ich im Schwimmbad machen soll, sprich Brustschwimmen etc. Hat da zufällig jmd ein Plan.

Wie gesagt, wäre über jede hilfreiche Antwort dankbar. Grüße

Ps. vlt hat jmd noch gute Tipps für Sportlernahrung nach dem Training (Eweiße etc)

...zur Frage

KFA schnell reduzieren

Hey,

ich bin 19 Jahre alt, 181cm groß, wiege 76kg und bin dabei recht muskulös. Meine Körperfettanteil liegt bei ca. 12-15%. Ich möchte ihn nun auf ca 10-11% verringern.

Ich bin von 82kg schon auf 76 runter und halte dieses Gewicht nun auch seit gut 5 Monaten ohne groß auf Dinge zu verzichten zu müssen. Trainiere 5-6 mal die Woche im Fitnessstudio für Aufbau wie auch Cardio Training, zu dem noch Fußball drei mal die Woche. Nahrungsergänzung: ich nehme Eiweiß zu mir, Glutamin und Zink. Gelegentlich mal einen Trainingsbooster.

Ich hätte jetzt vor meine tägliche Nahrung für ca 3-4 Wochen bspw. so zu gestalten:

Morgens: 6Uhr zwei Scheiben Vollkorn Brot, 9Uhr einen Eiweißshake ca. 30g

Mittags: 500g Natur Joghurt oder Quark; Pute oder Thunfisch; Gemüse

Abends: eine Hand voll Wallnüsse und einen Shake oder dazu auch Vollkorn Brot mit Gurken, Tomaten etc. ; außerdem noch ein Esslöffel Becel Öl vorm schlafen gehen. für zwischendurch noch Kcal armes Obst

Denkt ihr so werde ich mein Ziel schnellstmöglich erreichen?

DANKE im Voraus für eure Antworten, liebe Grüße Tom

...zur Frage

Was würdet ihr als die drei wichtigsten Tipps für Golfanfänger bezeichnen?

Welches sind die drei wichtigsten Tipps für einen Golfanfänger? Könnt ihr mir da entsprechende Empfehlunge geben?

...zur Frage

Laufen auf dem Sportplatz

Hallo, nach langer Pause gehe ich seit Montag wieder auf dem Sportplatz laufen und zwar aller 2 Tage.

Stimmt es denn, das man massive Beine wirklich nur durch das Training im Studio bekommt. Ich finde es viel angenehmer 4km zu laufen, als dieses Beintraining im Studio.

Wie müßte ich denn laufen, um Beinmuskeln aufzubauen? Es gibt solche 5kg "Gewichtsbänder", die man sich um die Beine schnallen kann. Oder sollte ich mit einen schweren Rucksack laufen?

...zur Frage

Hilfe Patellaluxation?

Meine Knie Scheibei ist und wieder rein Wollte drei Sachen Fragen 1 ist es normal das leichte Krämpfe die schnell weggehen entstehen? 2 wenn ich meine Schiene Befestige Tut nur der letzte Verschluss weh dannach auch mein Knie 3. Der Arzt hat mir die Thrombose Spritzen direkt ins Bein Getan Etwa 30 -40 cm über den Knie habe aber gelesen das man die Spritze nur Seitlich stechen Soll habe Angst das ich jetzt Thrombose habe und alle drei Fragen von mir deswegen sind. Sorry für die Rechtschreibung.

...zur Frage

Bänderiss wann wieder gehen?

Ich habe mir vor drei Tagen alle drei Bänder gerissen. Seid gestern habe ich einen Bluterguss am muss aber nur auf einer Stelle , sonst ist der Fuß sehr aufgebläht.
Ich bin heute den ganzen Tag ohne Krücken gegangen (humpelnd).

Ist das schlecht oder sogar gut für den Fuß ??
Ich habe auf jeden Fall keine Schmerzen dabei. Also was meint ihr , lieber das laufen ganz auslassen oder langsam anfangen ?? :o
(Ich habe eine Schiene)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?