Was haltet ihr von SKihallen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

schlecht, weil 55%
sonstiges: 33%
gut, weil 11%

2 Antworten

gut, weil

ich denke das ganz langfristig das leider einen großen Teil des Skisportes ausmachen wird!Wie sich das jetzt schon rentiert kann man daran sehen, dass die Allrounder Skischule(Skihalle Neuß) eine der größten Skischulen in Deutschland ist!

schlecht, weil

Ist doch todlangweilig, in so einer popeligen Halle skizufahren. Da geh ich lieber wandern oder klettern, wenns mal keinen Schnee hat. Viel Pomp für nix, ich versteh wirklich nicht, wie man dafür sein Geld ausgeben mag.

Hilft Aspirin wenn man ab einer Höhe von 1500m Kopfweh bekommt?

Hallo!
Ich bin noch neu hier, aber ich hoffe alles richtig gemacht zu haben...Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich bekomme z.B. beim Skifahren oberhalb der 1500m Grenze immer sehr starkes Kopfweh!Jeder sagt zu mir immer ich soll viel Trainken aber ich kann ja beim Skifahren nicht alle 5min stehenbleiben um was zu trinken, dann machts ja keinen Spaß mehr :(
Deshalb frage ich ob da Aspirin hilft?!
Ich bin dankbar für jeden Ratschlag!

...zur Frage

Aufwärm-Übungen für den Rücken

Ich habe in letzter Zeit immer Probleme mit meinem Rücken. Zwar sollte die Muskulatur wirklich richtig gut in Form sein, da ich mich im Sommer speziell darauf konzentriert habe, allerdings treten nun manchmal Schmerzen in der Lendenwirbelsäule auf. (Es ist kein Bandscheibenvorfall) Ich bräuchte ein paar Übungen mit denen ich meinen Rücken vorm (Ski-)training aufwärmen könnte. Also bitte beachten: mit Skimontur.

...zur Frage

man sagt ja das liegestützen und klimmzüge im sprint schneller machen! wieso ist das so?

stimmt es ??? und wieso ist dass so???

...zur Frage

EMS - ja, nein, vielleicht?

Was haltet ihr von der EMS-Methode? Stimmt es, dass man damit gezielt Muskeln aufbauen kann?

...zur Frage

Was besagt der Radius bei einem taillierten Ski?

Ich lese immer wieder dass ein taillierter Ski, zB ein Allmountainski, einen Radius (zB 20m) hat. Wie muss man sich diese 20 Meter vorstellen, und was besagt das? Würde mir gern noch gegen Ende der Saison einen Schnäppchen-Ski zulegen ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?