Was haltet ihr von Skibekleidung der Firma Maloja?

1 Antwort

Qualität ist bei Maloja leider Glücksache. Ich hab Teile, die sehen auch nach Jahren aus wie neu und andere, die kann man nach zweimal Tragen in die Tonne werfen, weil Nähte aufgehen, das Bundgummi reißt, der Stoff pillt, wo Riemen scheuern, etc. Außerdem kannst du dich nie auf die einmal gekaufte Größe verlassen. Hattest du letztes Jahr eine Jacke in M, dann kann es in der nächsten Saison sein, dass der Hersteller, der die Teile näht, gewechselt hat und du plötzlich S brauchst oder L. Ohne persönliche Anprobe und Materialcheck im Laden sind Enttäuschungen leider vorprohrammiert.

Wie viele Stunden geht ihr klettern?

Ich gehe immer ungefähr zweieinhalb bis drei Stunden Kletten und etwar zwei Stunden lang Bouldern. Eine Bekannte von mir geht immer weit über vier Stunden lang und verausgabt sich dabei vollkommen. Was haltet ihr davon? Ich finde es schon fast beängstigend und frage mich ob die Konzentration bei so einer langen Belastund nicht leidet und sich schneller Fehler einschleichen. Was meint ihr?

...zur Frage

Was haltet ihr vom Wing Tsun der etwo

Hallo Leute. Leider habe ich ab Oktober aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr Krav Maga zu tranieren, da ich an den Abenden arbeiten muss. Bin jetzt auf der Suche nach einer alternativen Kampfkunst/SV System, bin dabei auf das Wing Tsun der Ewto gestoßen. Vom Prinzip her finde WT überaus interssant, nur in so manchen Online Foren hat WT Keinen Grund ruf. Es sei angeblich übeteuert, und die Sifus versprechen einen zuviel. Betreibt vielleicht jemand ETWO WT und kann das bestätigen oder wiederlegen?

...zur Frage

Vibrationsplatte kaufen

Bin mittlerweile ziemlich begeistert vom Powerplate Training, da es bei geringem Zeitaufwand doch recht intensiv und effektiv ist. Da mir das Training im Studio fast wie eine Massenabfertigung vorkommt und mir alles ein wenig zu schnell geht, spiele ich mit dem Gedanken mir eine für zu Hause zuzulegen. Hab nun schon recht viel geooglet, aber min noch unsicher welche die richtige ist. Hab aufgrund der Bewertungen die Body Cult VIP5500 Pro ins Auge gefasst. Allerdings gefällt mir das Design nicht so, ungut finde ich auch, dass es kein Bedienfeld im unteren Bereich gibt. Hat jemand so ein Gerät zu Hause und kann mir eines empfehlen? Sie sollte geräuscharm sein, da ich im 3. Stock eines Wohnhauses wohne und sie in einem Zimmer im Parkettboden aufstellen mag, mehr als 70 kg sollte sie auch nicht wiegen. Es sollte schon ein besseres Gerät sein, mehr als 15oo Euro will ich aber nichts ausgeben. Ich hoffe, es kann mir jemand einen guten Tipp geben;-)

...zur Frage

4 Monate nach VKB-OP wieder langsam ins Mannschaftstraining einsteigen

Hey, ich habe mir im März das vordere Kreuzband gerissen und bin Ende Mai operiert worden. Die OP ist also mittlerweile 4 Monate her und seitdem mache ich auch Krankengymnastik und es läuft eigentlich alles ziemlich gut,also der Muskelaufbau ist ok(habe an beiden Beinen mittlerweile wieder gleichviel Muskeln,werde aber trotzdem noch schauen,dass ich bei beiden Beinen jetzt noch etwas mehr Muskeln aufbaue),die Koordination ist mittlerweile auch wieder richtig gut und Schmerzen habe ich sowieso fast nicht gehabt. Ich würde gerne nächste Woche oder spätestens in 2 Wochen wieder langsam ins Mannschaftstraining(ich spiele Fußball) miteinsteigen,also nicht gleich wieder mitspielen etc. sondern einfach mit meiner Mannschaft gemeinsam aufwärmen,dehnen und dann eben einige Übungen mit dem Ball machen(hin- und herpassen etc. aber jetzt am Anfang eben nur "leichte" Dinge) und so. Allerdings erlaubt meine Mutter mir das nicht, weil sie meint, dass das viel zu früh wäre. Was meint ihr dazu? Wäre nett von euch,wenn auch jemand mit eigenen Erfahrungen antworten würde und mir z.B. auch schreibt, wann er/sie wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. LG Soccerlove:)

...zur Frage

Fußballprofi werden: soll ich in eine neue Mannschaft wechseln?

Hallo! Ich bin mir momentan nicht ganz sicher, was ich machen soll. Ich spiele derzeit in einem "Dorfverein" und wir spielen in der Kreisklasse. Ich weiß es ist nicht sehr hoch, jedoch würde ich gerne mal höher spielen. Wir sind umgezogen und davor habe ich zum Beispiel ein Trainingsangebot von SC Freiburg bekommen. Da wir umgezogen sind konnte ich nicht zum Probetraining gehen... Das Ganze ist auch schon 4 Jahre her und ich bin jetzt 15. Meint ihr es ist schon zu spät? Den Willen und Lust habe ich auf jeden Fall, wenn ich eine gescheite Mannschaft habe, in der Teamgeist herrscht. Ich finde es auch schade, dass meine Mannschaft keine "richtige" Mannschaft ist.. der Teamgeist fehlt so ein bisschen. Soll ich mal bei einer besseren Mannschaft nach einem Probetraining fragen? Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich mit Älteren spiele, heißt also in meiner Mannschaft sind alle 16 bis auf mich und noch einen. Würde mich über eine Antwort freuen! Bei Fragen bitte fragen :)

...zur Frage

Warum klettern mehr Männer als Frauen bzw. betreiben weniger "Extremsportarten "

Nachdem das Forum anscheinend wenig beachtet wird, stell ich meine Frage mal heir her :)

Jedes Mal wenn ich in die Kletterhalle gehe oder draussen klettere, fällt mir auf das eindeutig mehr Männer als Frauen klettern, vielleicht ist da auch mein subjektives Empfinden. Warum klettern, eurer Meinung nach, mehr Männer bzw. betreiben mehr "extremere" Outddorsportarten wie z.b. Raften?

Welche Gründe stecken dahinter? Angst davor unweiblich zu sein und Männer möglicherweise abzuschrecken? Sind Frauen ängstlicher? Kein Interesse an solchen Sportarten? Körperlichen Voraussetzungen?

Oft trifft man ja auch auf das typische Kletterklischee : Frau geht nur mit weil der Mann den Sport macht, was steckt dahinter ?

Oder findet ihr das das Verhältnis ausgeglichen ist ?

Ich finde das ist ein ziemlich interessantes Thema und würde mich über eure Ideen und Theorien dazu freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?