Was haltet ihr von Red Bull als Sportgetränk?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Finde ich schlecht vor dem Sport 75%
hat Gutes und Schlechtes an sich 25%
Finde ich gut vor dem Sport 0%

1 Antwort

hat Gutes und Schlechtes an sich

vor dem training würde ich nicht machen, aber beim wettkampf könnte ich mir vorstellen, nur darf die disziplin nicht lange dauern, weil der zuckerspiegel ziemlich schnell absinkt und der effekt schlägt ins negative um

Was haltet ihr von dieser Diät wenn man Leistungssportler ist?

Dieser Diät folgen einige Weltklasse Bobfahrer, Leichtathleten und Skifahrer: Sie verzichten komplett auf Weizenprodukte, dh sie essen nur Gemüse, Fleisch Fisch, Milchprodukte und Obst! Brauchen denn nicht gerade Leistungssportler gute Kohlehydrate wie sie im Vollkonrbrot enthalten sind!? Wie hält das der Körper aus? Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Wie schafft ihr es, genug zu essen? (Leistungssport)

Hey, ich wieder ;)

Ich hab zur Zeit ein ziemlich großes Problem, ich bin 20 Jahre und mach Leistungssport (Kampfsport) und trainiere so 30h die Woche - jeder sagt mir, ich soll mehr essen, da ich in den letzten zwei Monaten schon ziemlich viel (ungewollt) abgenommen habe. Mit dem Sport brauch ich so ca. 4000-4500kcal pro Tag, habe nebenher noch Uni und muss lernen, da ess ich mittags schon immer in der Mensa... aber ich krieg's einfach nicht auf Reihe, am Tag so viel zu essen! Und dann muss man noch auf gesunde Ernährung achten, ich merk's auch ganz schnell im Training, wenn ich mich die Tage davor nur von Schokolade, Pizza und sowas ernährt hab. Also, irgendwelche Tips? (Ich kann ja nicht jeden Tag zusätzlich zwei Tafeln Schokolade essen...)

Muss unbedingt was ändern, mein BMI ist schon von 21 auf 18,5 runter, ein Prof ist sogar schon auf mich zugekommen und hat mich auf Magersucht angesprochen! (Das bin ich nicht, keine Sorge, ich ess für mein Leben gern ;)

Lg, Kirschbluetchen

...zur Frage

Nahrungsergänzung bei Mittelstrecken-/Ausdauersportarten??

Ob Nahrungsergänzungsmittel beim Leistungssport sinn machen oder nicht ist eine Frage auf die ich wahrscheinlich 100 verschiedene Antworten bekommen würde. Meine Frage jetzt: (Falls man sich für solche Mittel entscheidet)

Welche Vitamine oder vitaminähnliche Substanzen etc. können leistungssteigernd für Mittelstrecken- oder Ausdauersportler wirken?? hilfreich wären auch Quellenangaben oder Links. Dabke schon mal.

...zur Frage

Ab welchem Alter muss man (bei Kindern/Jugendlichen) auf die Ernährung achten?

Hallo :)
Ab welchem Alter sollte man denn bei Kindern und später dann Jugendlichen auf eine gezielte und richtige Ernährung achten? Ich spreche von Kindern die auf dem Weg sind Leistungssportler zu werden. Ab wann sollte man gezielt auf die Ernährung achten und die Kinder & Jugendlichen (alias Sportler) auch auf ihre Ernährung aufmerksam machen?

...zur Frage

Wie bereitet man sich ernährungs- und trainingstechnisch am besten auf einen Laktattest vor?

...zur Frage

Schokoladensucht - Wie werde ich sie los?

Hallo alle zusammen!

In zwei Wochen ist ein großer Wettkampf und dafür bin ich noch nicht richtig vorbereitet! Ich esse wirklich jeden Tag fast eine Tafel Schokolade und das muss echt aufhören!! Ich weiß nur nicht wie ich das schaffen soll... ich denke immer zu daran und kann es einfach nicht sein lassen. Auch wenn ich es mir fest vornehme, schaffe ich es höchstens einen Tag ohne Schokolade.

Falls ihr das gleiche Problem habt oder hattet, würde ich mich gerne über Tipps freuen, wie ihr diese Sucht überwunden habt!

Ich brauche so dringend eure Hilfe.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?