Was haltet Ihr von Pilates?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

finde ich gut, weil ... 60%
finde ich nicht gut, weil ... 40%

7 Antworten

finde ich gut, weil diese Art von Gymnastik nur in dieser Form, mit diesen Übungen Muskeln ansprechen, die sonst eher vernachlässigt werden und durch die Intensität sehr anstrengend ist. Man muss sie allerdings richtig machen, sonst bringt es nichts. Aber man sieht dann sehr schnell Erfolge!

finde ich gut, weil ...

hier speziell das Zusammenspiel von Bauch- und Rückenmuskulatur trainiert wird. Ich mache Pilates schon seit mehr als zwei Jahren und habe seitdem wesentlich weniger Rückenprobleme

finde ich gut, weil ...

Pilates spricht sehr intensiv die tiefere Muskulatur an. Dies macht mich einfach stärker. Mit normaler Gymnastik kommt man da nicht hin. Es sind auch ganz andere Übungen.

finde ich gut, weil ...

...es eine fantastische und sehr wirksame Mischung aus bewußter/meditativer Körperwahrnehmung, Stretching und Muskeltraining ist. Knallhartes Bauch-Beine-Po-Training, Koordinationsschulung, Atemübungen, Entspannung - alles verpackt in anmutige Bewegungen, die auch der Seele guttun.

finde ich nicht gut, weil ...

Ich konnte bisher noch nicht das Besondere an Pilates erkennen. Für mich haben sich die Übungen nicht von "normaler" Gymnastik unterschieden.

Ich weiß nicht recht. Soll angeblich sehr gut für die Muskeldefinition sein. Ich bin eher für Sport, bei dem ich richtig ins Schwitzen und ausser Atem komme ;-)

finde ich nicht gut, weil ...

kann einfach nichts damit anfangen

Was möchtest Du wissen?