Was haltet Ihr von Nordic Walking?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

geht gar nicht, weil 69%
echt super, weil 23%
gute Abwechslung, weil 7%
motiviert mich, weil 0%

13 Antworten

echt super, weil

ich in einer Disziplin den ganzen Körper trainieren kann und weil mich die nordischen Sportarten sowieso faszinieren. Es liegt an jedem selber, wie intensiv er die Sportart betreibt. Alle Aussagen, die in die Richtung gehen, dass Nordic Walking zu wenig belastet, kann ich energisch vom Tisch fegen. Ich bin vorgestern 20 km im höchsten Tempo gewalkt. Leider hatte ich da meine Pulsuhr nicht dabei, aber ich habe noch heute heftig Muskelkater im Po und hatte an Händen und Füßen bestimmt 10 Blasen. Wenn das nicht auf eine intensive Belastung hinweist, weiß ich es auch nicht.

die geringe Belastung des Walking wird immer als Argument für Walking aufgeführt-jetzt soll Walking stark belasten?10 Blasen deuten auf eine ungesunde Steigerung hin(erinnern an Läufer die in 6 Monaten Marathon laufen wollen)Wie willst Du denn jetzt weiter steigern?

0
echt super, weil

Ich bin selber Nordic Walker. Ist Golf ein Sport, ist Fußball auch eine Art vom Sport? Also, Nordic Walking ist auch Sport

gute Abwechslung, weil

... vor allem die richtige Stocktechnik und der richtige Stockeinsatz ein sehr gutes Training für den Oberkörper und die Arme ist, Gruß Turnvater Jahn

geht gar nicht, weil

Hallo-ich weiss leider nicht wie alt du bist!Walking ist ein guter Einstieg in den Sport für Leute die noch nie sportlich waren, körperliche Beschwerden haben insbesonders für ältere die durch die Stöcke u.a. ihre Arme kräftigen!Da aber nach kurzer Zeit(1-2Jahre)aus zeitlichen Gründen keine Steigerung möglich ist und viele dann so fitt sind , das sie auch Laufen lernen wollen empfiehlt man Walking Anfängern sich Schuhe zu kaufen in denen man auch Joggen kann,so ist nicht noch eine Grundaustattung fällig.Außerdem wollen viele, besonders die Jungen Sportler, mal an ihre Grenzen gehen, Geschwindigkeit erleben hohen Puls fahren,Manschaftssport erleben etc. Nicht aufregen :Liebe Stockenten ihr seid auch tolle Sportler!Trendsportarten gibt es eigentlich nicht:wer misst denn den Trend?Jogger gibt es ca.14 Millionen in Deutschland-ist das keine Trendsportart weil es schon länger viele waren?!Trends werden am meisten von denen gehypt die davon profitieren,was hat es nicht schon für komische Trendsportarten gegeben-zuletzt sollte noch Golf Volkssport werden obwohl es niemals genug Plätze geben könnte!Treibe bewährten Sport-Du glaubst gar nicht was z.B. Schwimmen,Laufen Radfahrn alles bietet Grüsse Airwilon

geht gar nicht, weil

da ist mir zu wenig Action, wobei ich nicht damit sagen möchte, dass Nordic Walking für viele Menschen eine ideale Möglichkeit ist Sport zu betreiben.

geht gar nicht, weil

ich mir da irgend wie älter vorkommen würde als ich bin. Weiß nich, hab des Gefühl zum Nordic Walken gehn meist nur ältere Leute, weil sie die anstrengenderen Sportarten wie Langlaufen nicht mehr ausüben können. Trotzdem find ichs klasse dass sie in ihrem Alter noch Sport machen.Aber ich geh ich lieber Langlaufen. Beim Nordich Walken würd ich mir irgendwie blöd vorkommen:-)

ich bin nicht ganz überzeugt. Die Stöcke nerven schon richtig, keiner benutzt sie richtig. Wahrscheinlich alles entwöhnte Nichtraucher, die irgendwas in den Händen halten müssen...

geht gar nicht, weil

Nordic Walking eine Sportart ist die die Firma Exel erfunden hat damit sie mehr Umsatz machen (von Firmeninternen Leuten bestätig). Ich finde diese Sportart den totalen Schwachsinn, weil entweder gehe ich Spazieren oder ich Jogge, aber Spazierengehen mit Stöcken ist Blödsinn, bringt nichts (außer du gehst so schnell dass du eh schon fast läufst) und ist nur rausgeschmissenes Geld. Die Langläufer rennen auch mit Stöcken den Berg hoch, aber das ist viel anstrengender und hat mit Nordic Walking nichts zu tun!

für mich persönlich ist Nordic Walking nichts, allerdings möchte ich NW nicht schlecht machen, da es für viele Menschen sicher eine gute Möglichkeit ist, trotz irgendwelcher Beschwerden Sport zu machen.

geht gar nicht, weil

So wenig Tempo für mich!

geht gar nicht, weil

Ist wohl eher ein guter "Sport" für übergewichtige Hausfrauen und damit nichts für mich.

geht gar nicht, weil

´s mir einfach nicht effektiv genug ist.

echt super, weil

ich damit schon etliche Pfunde losgeworden bin.

Was möchtest Du wissen?