Was haltet ihr von meinen Trainingsplan? (McFit)

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Je Muskelgruppe 2- mal pro Woche 100%
Je Muskelgruppe 1- mal pro Woche 0%

3 Antworten

Die Frage ist eher was ist dein Ziel? Mit zwei mal die Woche training wirst du kaum ein Ergebnis erzielen.... Du solltest es auf die zwei Tage so aufteilen das du alles perfekt abstimmst. Z.b Arme Brust und Bauch am ersten Tag aber natürlich bis zum Muskelversagen dann an dem zweiten Tag Bauch mit Rücken und Beine weil du mit Rücken auch gleichzeitig nochmals Trizeps und teile vom Bizeps wiederholst.... Natürlich sind zwei Tage die Woche inordnung aber die Frage ist halt eben was willst du erreichen..du solltest diese zwei Tage so perfekt planen das du eine maximale Muskelreizung hast über deine Trainingspausen.

Je Muskelgruppe 2- mal pro Woche

Im Prinzip nicht schlecht, wenn die Intensität deines Trainings passt. Einmal pro Woche eine Muskelgruppe zu reizen, wäre zu wenig. Dann müsstest du schon Vollgas geben. Ansonsten ist zweimal schon ok. Ich weiß nur nicht, ob du die Intensität deines Trainings gewährleisten kannst, denn wenn du pro Trainingstag alle Muskelgruppen durch 2 bis 3 Übungen trainierst, dann glaub ich, dass die letzten Übungen einfach keine Kraft mehr hast. Für so ein umfassendes Training brauchst du doch mindestens 2 Stunden, eher mehr... Möglicherweise ist dein Training aus diesem Grund nicht intensiv genug.

Etwas allgemein sind deine Angaben schon ... Trotzdem: wenn du immer wartest bis die Muskeln vollständig erholt sind, nutzt du ja einen wichtigen Trainingseffekt gar nicht. Ein Ruhetag für die zuvor beanspruchten Muskelgruppen muss eingehalten werden. Ansonsten kannst du die einzelnen Muskelgrupoen ruhig zweimal pro Woche - je nach trainingsintensitat auch dreimal pro Woche - trainieren. D du ja bei McFit bist, sollten dir die Trainer dort eigentlich diese fragen auch kompetent beantworten können (dafür sind sie ja auch da ,,,)

Sinnvoll 2 mal die Woche die Muskelgruppen zu Trainieren ?

Ist es Sinnvoll 2 mal die Woche die gleichen Muskelgruppen zu trainieren ?

Ich möchte gerne Muskelaufbau machen. Wäre es sinnvoll Montag und Freitags zb: die Brust zu Trainieren als einmal in der Woche ?

...zur Frage

Hilfe! Regenerationszeit/trainingsreize

Die regenerationszeit nach einem trainingsreiz beträgt ja ca. 48 Stunden. In meinem trainingsplan trainiere ich jede muskelgruppe aber nur einmal die Woche, sollte ich da lieber mehrere muskelgruppen an einem Tag machen das jede muskelgruppe jeden 2. Tag dran kommt und dafür für jede weniger Übungen machen oder ist das ok wie ich es jetzt habe? Mein bisheriger trainingsplan:

Brust / Trizeps (Montag) Bankdrücken Armstrecken im liegen
Fliegende
Kickbacks
Einarmiges Trizepsdrücken über Kopf mit KH

Beine / Wade (Dienstag) Kniebeugen
Kreuzheben mit durchg. Bein

Schulter/Nacken/Bauch (Donnerstag) Nackendrücken
Seitheben Schulterheben
Aufrechtes Rudern mit KH Beinheben oder Knieheben Crunches oder Situps

Rücken / Bizeps (Freitag) Klimmzüge Hammercurls Rudern KH
Konzentrationscurls Schulterheben
KH Curls
Überzieher Scottcurls

...zur Frage

2x Krafttraining die Woche effektiv?

Hallo Leute Schaffe es wegen meinem Stundenplan und Fussballtraining nur noch 2x die Woche ins Studio. Ich weis das 2x immerhin besser ist als 0 mal aber kann man da was aufbauen? Würde gerne etwas Muskeln aufbauen hauptsächlich um mich im Fussball zu Verbessern. Habe gelesen das man einen Muskel 2x die Woche trainieren soll deshalb dachte ich auch daran 2x zusätzlich Zuhause zu trainieren. Wäre das Sinnvoll ? Habe nur eine Hantel zur Verfügung könnte aber noch eine 2. besorgen. Mein TP: Tag 1: Brust / Bizeps / Bauch Tag 2: Rücken/ Schulter/ Beine / Trizeps Zu jeder Muskelgruppe 3 Übungen und 10-12wdh zu 3 Sätzen (Außer Beine da sind es 4 Übungen und wieder 10-12wdhl und 3 Sätze) Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Zu meiner Person bin 17J,1.77m und 67kg Danke für eure Antworten im Vorraus

...zur Frage

Einzelne Muskelgruppen über einen Zeitraum isoliert trainieren?

Hallo community! Ich trainiere seit ca 2Jahren regelmäßig (bin jetzt 19 Jahre alt). Da ich allerdings seit ca. 6 Monaten stagniere (Ich komme beim Bankdrücken partout nicht über 60Kg heraus!), habe ich mir überlegt meinen 2-er Split aufzugeben und anstelle dessen z.B. mal 2 Wochen im Wechsel isoliert zu trainieren. Wie z.B. nur Bizeps und Trizeps. Danach nur Rücken und Brust usw. Was haltet ihr davon bzw. kann mir jemand eine qualifizierte Antwort geben? Wäre sehr dankbar!! Gruß Clemens

...zur Frage

kann jede muskelgruppe, wie die bauchmuskeln zum brennen bringen ??

ich wollte nur mal wissen ob ich brust und rücken, auchschulter und beine und natürlich bizeps und trizeps so trainieren das sie brennen wie wenn mann die bauchmuskeln bearbeitet ? also nicht nach dem satz aufhören, sondern nochmal die erste übung für ne muskelgruppe nochmals ausführen - wenn man noch fit is ? will damit sagen dass ich wenn ich die brust trainiere des solange mache bis der muskle aufgibt.

...zur Frage

Welche Muskelgruppen kann ich zusammen trainieren?

guten abend! ich habe vor einer woche mit fitness angefangen. ich will keine masse sondern nur mein körper definieren! ich besuche 3 mal die woche das studio. welche muskelgruppen kann ich zusammen trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?