Was haltet ihr von meinem Trainingsplan (Kraftsport,Muskelaufbau)?

2 Antworten

lass bauch weg, ist ressoursenverschwendung auf deinem trainingsleven.

nach oberkörpertag kommt pause und unterkörpertag, net 2x hintereinander.

Brust und Trizeps als auch Rücken und Bizeps an einem Tag zu machen kannst vergessen, splitte entweder brust bizeps oder rücken trizeps

Das ist kein Trainingsplan, sondern eine grobe Auflistung der zu trainierenden Partien. Wie viel, oft und hart du trainieren kannst, spürst du selbst. Das kann dir niemand sonst sagen, da das von sehr vielen Faktoren abhängt, die hier niemand kennt: Streß, Schlaf, usw.

Finde, aus persönlicher Erfahrung, die Wahl deines Splits sehr kritisch. Ich bin bzw war nie der Fan davon Brust und Trizeps als auch Rücken und Bizeps an einem Tag zu machen. Aus zwei gründen. 1. Bei einem Brusttag wird bei jeder "Push"-Übung dein Trizeps mitbelastet und hat eine große Vorermüdung wenn du ins Trizeps-Training gehst-->weniger Gewicht, weniger Reiz etc 2. hast du, wenn du das an zwei unterschiedlichen Tagen trainierst eine Große Belastung wo du dich voll auf den trizeps/Bizeps fokussierst als auch eine kleine wenn du Brust/Rücken machst. Gleiche Spiel mit den Schultern. Beine Bauch finde ich persönlich ganz gut.

Aber denk immer dran Ernährung/Training 70/30😉

0
@MaxLudwig99

70/30 ist ein Gerücht! Noch niemand hat sich zum Kraftpaket ernährt! Das geht nur mit Training. Ernährung unterstützt nur!

0

Wie kann ich diesen Trainingsplan auf drei Tage aufteilen?

Hallo, ich habe gestern einen neuen Trainingsplan erstellt bekommen.

Brust    Brustpresse
Brust    Butterfly

Rücken(oberer)    Rückenzug
Rücken(unterer)   Rückenstrecker

Schulter     Schulterpresse

Beine    Beinpresse
Beine    Beinstrecker
Beine    Beinbeuger

Bizeps   Bizepsmaschine
Trizeps  Trizepsmaschine

Bauch   Bauchmuskelmaschine

Da mir aber der Trainingsplan für einen Tag einfach zu lang ist wollte ich fragen ob folgende Aufteilung sinn macht:

  1. Tag

    Brust    Brustpresse
    Brust    Butterfly
    
    Beine    Beinpresse
    Beine    Beinstrecker
    Beine    Beinbeuger
    

    2.Tag

    Rücken(oberer)    Rückenzug
    Rücken(unterer)   Rückenstrecker
    
    Schulter     Schulterpresse
    
    Bizeps   Bizepsmaschine
    Trizeps  Trizepsmaschine
  1.  Dritter Tag

    Stunde Laufband für die Fettverbrennung und die Ausdauer.

Mach diese Aufteilung sinn und bringt sie was? Ich würde gerne nur 3 mal die Woche in Fitnesstudio gehen. Habt ihr andere Ideen? Bin für alles offen.

Vielen Danke LG Aaron

...zur Frage

Beinmuskulatur: ein Tag Ausdauer, ein Tag Kraft, ein Tag Ausdauer - hintereinander?!

Derzeit sieht mein Trainingsplan folgendermaßen aus:

Montag: Kraft (Arme & Beine)

Mittwoch: Kraft (Bauch & Rücken)

Freitag: Kraft (Arme, Brust & Schulter)

Dienstag, Donnerstag und Sonntag: Ausdauer (Laufen, alternativ Crosstrainer / Rudergerät)

Samstag ist Ruhetag, bzw wenn ich Sonntags nicht laufen kann, mach ich das am Samstag. Mein Problem ist, dass im Regelfall Sonntag, Montag und Dienstag miteinander kollidieren: Laufen, Krafttraining für die Beine, Laufen. Ich überlege, Montag und Freitag zu tauschen, so dass ich dann im Regelfall direkt danach den Ruhetag habe, damit die Beine ruhen können, allerdings wäre das zeitlich etwas ungünstiger.

Die Frage ist: Sollte ich das (auch aus langfristig gesundheitlichen Gründen) auf jeden Fall umstellen, oder kann das ruhig so bleiben?

...zur Frage

Fitness Trainingsplan ? so ok

Hallo,

Ist das so ok oder würdet ihr was ändern ? ( > ich weis brust ist nicht dabei < ) aber so weit solte er doch passen oder ?

Montag

rücken komp. Bauch

Dienstag

Nacken Bizep

mittwoch

beine schulter Nacken

Donnerstag

Rücken komp. Bauch

Freitag

Nacken Bizep

Samstag

Beine Schulter Nacken

...zur Frage

Was haltet Ihr von 5x Training pro Woche?

Mo: Brust & Bauch

Di: Thaiboxen

Mi: Arme

Do: BJJ

Fr: Rücken & Beine

Was haltet ihr davon ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?