Was haltet ihr von meinem Trainingsplan (Kraftsport,Muskelaufbau)?

2 Antworten

lass bauch weg, ist ressoursenverschwendung auf deinem trainingsleven.

nach oberkörpertag kommt pause und unterkörpertag, net 2x hintereinander.

Brust und Trizeps als auch Rücken und Bizeps an einem Tag zu machen kannst vergessen, splitte entweder brust bizeps oder rücken trizeps

Das ist kein Trainingsplan, sondern eine grobe Auflistung der zu trainierenden Partien. Wie viel, oft und hart du trainieren kannst, spürst du selbst. Das kann dir niemand sonst sagen, da das von sehr vielen Faktoren abhängt, die hier niemand kennt: Streß, Schlaf, usw.

Finde, aus persönlicher Erfahrung, die Wahl deines Splits sehr kritisch. Ich bin bzw war nie der Fan davon Brust und Trizeps als auch Rücken und Bizeps an einem Tag zu machen. Aus zwei gründen. 1. Bei einem Brusttag wird bei jeder "Push"-Übung dein Trizeps mitbelastet und hat eine große Vorermüdung wenn du ins Trizeps-Training gehst-->weniger Gewicht, weniger Reiz etc 2. hast du, wenn du das an zwei unterschiedlichen Tagen trainierst eine Große Belastung wo du dich voll auf den trizeps/Bizeps fokussierst als auch eine kleine wenn du Brust/Rücken machst. Gleiche Spiel mit den Schultern. Beine Bauch finde ich persönlich ganz gut.

Aber denk immer dran Ernährung/Training 70/30😉

0
@MaxLudwig99

70/30 ist ein Gerücht! Noch niemand hat sich zum Kraftpaket ernährt! Das geht nur mit Training. Ernährung unterstützt nur!

0

Was möchtest Du wissen?