Was haltet ihr von mein Trainingsplan?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für den Anfang ist der Trainingsplan gar nicht so schlecht, müsste aber an verschiedenen Punkten verbessert werden. In Ordnung sind die geplanten 3 Sätze mit 8 – 12 Wiederholungen, sofern es sich tatsächlich am „Maximalwiederholungen“ handelt und du die Intensität (= die zu bewegende Last) so wählst, dass du wirklich nur die vorgenommenen Wiederholungen schaffst. Außerdem ist die Trainingshäufigkeit mancher Muskeln nicht hoch genug. So wird beispielsweise die Brust nur 1 x in der Woche trainiert, das ist eindeutig zu wenig! Jeder Muskel sollte mindestens 2 x pro Woche einen Trainingsreiz erfahren, optimal wäre 3 x / Woche.

Nichts halte ich davon. Sorry, dass ich es so direkt sage, aber das ist ein Trainingsplan für Poser, der ineffektiv ist und nirgendwohin führt.

Was möchtest Du wissen?