Was haltet Ihr von McFit-Fitnessstudios?

2 Antworten

Hallo,

seit März 2008 bin ich Mitglied bei McFit. Ich trainiere hauptsächlich in Dortmund Aplerbeck, aber auch in Do-Mitte und in Duisburg habe ich schon trainiert. Der grosse Vorteil von McFit: geringer Monatsbeitrag, tolle Öffnungszeiten (24h/365tage), hohe Studiodichte in NRW und anderen Ballungsräumen. Dafür bekommst du keine Kurse, keinen personal Trainer, keine Sauna, für die Spinde musst du ein Schloss mitbringen und Duschen kostet 50ct. Wer Wert auf induviduelle Betreuung und Kurse legt und nach dem Training gerne noch in die Sauna geht oder an der Studiobar noch einen Eiweissshake genießen möchte ist bei McFit falsch. Getränke gibts zwar, aber am Automaten. Für alle anderen die einfach nur trainieren wollen ist McFit genau das richtige: Fitnesstraining pur, ohne Firlefanz, ohne Schickimicki. Für mich ist McFit genau das richtige: Kurse habe ich im früheren Studio zwar mitgezahlt, aber kaum genutzt da sie in ungünstigen Zeiten lagen. Auch das Dusche der anderen hab ich mitzahlen müssen, ich habe meistens zuhause geduscht. Ich geh jetzt auch oft Nachts trainieren, das ist genial und bietet kein anderes Studio!

Wenn du sich für ein training bei McFit interressiest, dann empfehle ich dir folgendes: - Vereinbare ein Probetraining - in dem Studio in das du gehen möchtest - und zu der Zeit, zu der du überwiegend trainierst. - Lass dich nicht von allzu negativen Kritiken zu McFit blenden und mache dir selber ein Bild! Ich denke, es gibt starke regionale Unterschiede zwischen den einzelnen Studios, deshalb kann ich nur über die drei oben genannten berichten: Diese waren sauber, in guten technischen Zustand und gleichwertig ausgestattet. Das man nicht jeden der da trainiert gleich heiraten möchte ist klar, aber damit muss man auch in anderen Studios leben. Also, probiers aus!

Gruss, heiko

Dortmunder7 hat es gut beschrieben. Wenn du ein festes Trainingsprogram hast, dich in der Trainingsmaterie auch etwas auskennst und keinen Wert auf Betreuung legst/benötigst ist dies eine günstige Trainingsmöglichkeit.

Was möchtest Du wissen?