Was haltet Ihr von McFit-Fitnessstudios?

2 Antworten

Dortmunder7 hat es gut beschrieben. Wenn du ein festes Trainingsprogram hast, dich in der Trainingsmaterie auch etwas auskennst und keinen Wert auf Betreuung legst/benötigst ist dies eine günstige Trainingsmöglichkeit.

Hallo,

seit März 2008 bin ich Mitglied bei McFit. Ich trainiere hauptsächlich in Dortmund Aplerbeck, aber auch in Do-Mitte und in Duisburg habe ich schon trainiert. Der grosse Vorteil von McFit: geringer Monatsbeitrag, tolle Öffnungszeiten (24h/365tage), hohe Studiodichte in NRW und anderen Ballungsräumen. Dafür bekommst du keine Kurse, keinen personal Trainer, keine Sauna, für die Spinde musst du ein Schloss mitbringen und Duschen kostet 50ct. Wer Wert auf induviduelle Betreuung und Kurse legt und nach dem Training gerne noch in die Sauna geht oder an der Studiobar noch einen Eiweissshake genießen möchte ist bei McFit falsch. Getränke gibts zwar, aber am Automaten. Für alle anderen die einfach nur trainieren wollen ist McFit genau das richtige: Fitnesstraining pur, ohne Firlefanz, ohne Schickimicki. Für mich ist McFit genau das richtige: Kurse habe ich im früheren Studio zwar mitgezahlt, aber kaum genutzt da sie in ungünstigen Zeiten lagen. Auch das Dusche der anderen hab ich mitzahlen müssen, ich habe meistens zuhause geduscht. Ich geh jetzt auch oft Nachts trainieren, das ist genial und bietet kein anderes Studio!

Wenn du sich für ein training bei McFit interressiest, dann empfehle ich dir folgendes: - Vereinbare ein Probetraining - in dem Studio in das du gehen möchtest - und zu der Zeit, zu der du überwiegend trainierst. - Lass dich nicht von allzu negativen Kritiken zu McFit blenden und mache dir selber ein Bild! Ich denke, es gibt starke regionale Unterschiede zwischen den einzelnen Studios, deshalb kann ich nur über die drei oben genannten berichten: Diese waren sauber, in guten technischen Zustand und gleichwertig ausgestattet. Das man nicht jeden der da trainiert gleich heiraten möchte ist klar, aber damit muss man auch in anderen Studios leben. Also, probiers aus!

Gruss, heiko

Was tun, um im Gym nicht angesprochen zu werden?

Hallo,

mich würde mal interessieren, was ihr macht bzw. machen würdet, wenn ihr dauernd im Gym angesprochen werdet.

Ich trainiere seit kurzem im McFit, und da ich relativ fortgeschritten bin, und auch (leider) einige gute Trainingstipps herausgehauen habe, hat es sich wohl herumgesprochen, dass man mich dauernd nerven muss.

Es ist mittlerweile sogar normal geworden, dass ich während eines Satzes (trotz Kopfhörern) vollgelabert und angetatscht werde.

...zur Frage

Was haltet Ihr von einer Jedermann-Tour de France?

Mom. redet ja jeder über Doping, udn die die am wenigsten Ahnung haben machen den Mund am weitesten auf...Deshalb bin ich auf folgende Idee gekommen: Was haltet Ihr von einer Jedermann- Tour de France. Jeder darf mitfahren, gleiche Strecke wie die Profis,eben die ganze Tour nur ohne Geld-Prämien und Team-bzw. Erfolgsdruck.
Dann hätte jeder mal einen Eindruck wie schwer so eine Tour wirklich ist, und dann denke ich würden über den Radsport auch andere Worte gesprochen als nur über Doping...
Also was meint Ihr?

...zur Frage

Was haltet Ihr denn von Kieser-Training?

Die machen ja recht viel Werbung und sind in jeder größeren Stadt zu finden - ich höre sehr Unterschiedliches über Kieser - was haltet Ihr denn davon?

...zur Frage

Kreuzheben etc.

Hallihallooo :)

Ich bin recht neu hier und hab jetzt keine Ahnung ob schon eine Frage wie meine gestellt wurde, war bis jetzt immer bei Gutefrage.net und sehe das bääm :D

Jedenfalls fange ich mal an

Ich habe jetzt einen neuen mördermäßigen Trainings Plan erstellt und wollte es eigendlich an meinen 17 Gebbi anwenden oder je nachdem wie ich mich bereit fühle :D (bin ende 16 Jahre alt)

Der beinhaltet auch Kreuzheben und Kniebeugen

und meine Frage ist jetzt ob diese Übungen das Wachstum des Körpers behindert oder gar einstellt ?! :o

Ich bin seit glaub 5 oder 4 Monaten im Mcfit, habe ein Ganz körper training gemacht für den 1ten Monat damit mein Körper sich "daran gwöhnt" und mache jetzt ein 2er split, damit ihr wisst, ich habe den 2er split vom Mcfit benutzt ,wer schon mal den "Musterplan" eines 2er split gesehn hat vom Mcfit weiß das es auch dass es ein paar rote Bereiche gibt im Plan. Bin jetzt 16 Jahre 1.73m 72 kg und jaaa

behindert das ? hoffe nicht den die Kniebeugen und Kreuzheben sind die effektivsten Übungen die ich kenne :)

Schöne Grüße vom Greek- Boy :D :)

...zur Frage

Wie findet ihr die Fitnessstudios von Holmes Place?

Hallo, die Preise sind ja recht hoch (80- 100 Euro im Monat), die Studios sollen aber ihr Geld wert sein. Wer kann dazu etwas Genaueres sagen?

...zur Frage

Holmes Place oder Fitness First?

Ich wollte anfangen zu trainieren und bin ein vollkommener Anfänger daher suche ich ein Fitnessstudio mit guter Beratung, wo sich ein Anfänger gut aufgehoben fühlen kann.

Ich wollte fragen wie es bei Fitness First und Holmes Place mit der Betreuung gehandhabt wird, ob einem immer jemand zur Seite steht oder man sich immer an jemanden wenden muss oder es mehr sinn für denn Anfäger macht erst mal einen Personal Trainer dazu zu buchen. Wenn Ihr findet, für einen Anfäger sind die beiden Fitnessstudios nichts oder bei denen ist die Betreuung nicht so berauschend, könnt Ihr ja schreiben welche am besten zu dem passen was ich suche Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?