Was haltet ihr von Kleinfeldtennis für erwachsene Tennis-Anfänger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele schon seit 10 Jahren und so 2-3 Minuten wärme ich mich mit meinen Kollegen noch immer im Kleinfeld auf. Es hilft mir, den Arm zusätzlich noch aufzuwärmen und so Verletzungen vorzubeugen. Natürlich wärme ich Arme und Schultern vor dem Spielen sowieso auf, aber im Kleinfeld locker zu schlagen fördert das Ballgefühl.

Meiner Meinung nach sollte man niemanden, der ernsthaft Tennis spielen möchte, gleich auf das ganze Feld spielen lassen. Mein Faustregel: wer im Kleinfeld nicht spielen kann, kann sicher nicht im großen Feld spielen. Ich würde aber keine Schaumstoffbälle oder Swingies verwenden... das ist eher was für Kinder, die schnell einen Erfolg haben wollen.

Mein Rat, egal ob Kinder oder erwachsene Anfänger, immer im Kleinfeld beginnen und sich allmählich (je nach Schnelligkeit des Fortschrittes) zur Grundlinie zurückarbeiten =)

lg

man müßte den Begriff "Kleinfeld" noch mal definieren...ist damit das T-Feld über das hohe Netz gemeint (dann JA auf Deine Frage) oder das Kleinfeldtennis mt niedrigem Netz für die Kinder (dann NEIN auf Deine Frage)...

Das hat eher einen negativen Effekt auf die Motivation von erwachsenen Anfängern, wenn sie auf Minifelder über Mininetze spielen sollen. T-Feld-Spiel ist völlig in Ordnung, da mit regulärem Netz und dem Originalball...;-)

Du hast Recht. Ich habe nicht bedacht, dass man noch die Unterscheidung zw. Kleinfeld und T-Feld machen kann! Meine Antwort hat sich natürlich ebenfalls auf das T-Feld bezogen. Minifelder & -netze bringen für einen erwachsenen Anfänger nichts.

lg

0

der antwort von philSTAR habe ich nur noch hinzuzufügen wenn ihr im kleinfeld anfangt beim einspielen also wenn ihr euch erwärmt immer zusammen spielen nicht sofort anfangen gegeneinander!!den beim einspielen spielt man immer zusammen! un ich bin auch der meinung es ist sinnvoll erstmal im kleinfeld anzufangen un sich dann langsam nach hinten zu arbeiten ! viel erfolg sportliche grüße

Was haltet ihr von Methodikbällen für erwachsene Tennisanfänger?

Ich (m, 32 Jahre) möchte gerne mit dem Tennis anfangen, und habe von diesen Methodikbällen gehört. Meine Frage: soll man grundsätzlich als Tennisanfänger immer mit diesen langsameren Methodikbällen anfangen, oder kann man das auch mit den normalen Tennisbällen? Ich würde eigentlich schon lieber mit den normalen Tennisbällen anfangen, will aber nichts falsch machen...

...zur Frage

Ich brauche ein Einzeltrainingsplan im Fußball kann mir jemand helfen ???

Es sind sommerferien und ich brauch einzeltraining im Fußball ich wollte euch fragen ob jemand mir helfen kann einen Einzeltrainingsplan zu erstellen. Infos: -Brauche einzeltraining ( Ich trainiere also für mich alleine ohne trainer und freunde) -Möchte 3-5 Stunden pro tag trainieren -Spiele Außenverteidiger ( egal welche seite) -bin U-14 -wechsel von Kleinfeld ( von 16. zu 16.) zum Großfeld (das gaz große feld) - ich möchte gerne stärker werden in: Kondition und schnelligkeit ,Ball sicherheit , ballabnahme ( wie nehme ich einem gegenspieler am bessten den ball ab) und Passgenauigkeit

...zur Frage

Stimmt es, dass es auch Golfbälle speziell für Kinder gibt?

Wenn ja, wodruch unterscheiden sich diese von normalen Golfbällen für Erwachsene und warum können Kinder nicht auch mit "normalen" Golfbällen spielen?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Head Tennisschläger?

Ich habe mir bisher immer einen Schläger ausgeliehen und auch noch nicht so oft gespielt. Möchte jetzt öfter spielen und evtl. auch im Verein. Ein Bekannter möchte mir seinen gebrauchten Head Tennisschläger für 70 Euro verkaufen. Weiß nicht ob das für mich jetzt ein Schnäppchen ist, oder er ein Geschäft mit mir machen möchte. Der Tennisschläger ist 5 Jahre alt. Was könnt ihr mir raten?

...zur Frage

Welche Slackline ist für Kinder und Anfänger gut?

Kann man davon ausgehen, dass eine Slackline für Kinder und erwachsene Anfänger die gleichen Anforderungen erfüllen muss oder geht das nicht nach Stärke sondern nach Gewicht?

...zur Frage

Was muss für das "Kleine Hufabzeichen" geleistet werden?

Kennt jemand die Inhalte dieser Reiter-Prüfung und ist das für Kinder und/oder Erwachsene gedacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?