Was haltet ihr von Joga?

3 Antworten

Ich halte sehr viel von Yoga, obwohl ich selbst nicht mache, aber ich denke dass es sehr intensiv und vor allem auch effektiv sein kann. Für den reinen Muskelaufbau ist dann aber wohl doch spezifisches Krafttraining etwas effektiver und sinnvoller.

Hi Birni, Yoga ist kein Muskelaufbauendes Training, sondern eher als Beweglichkeits-/ Koordinations- und Gesundheitstraining anzusehen. Was allerings nicht heissen soll, dass man keinen Muskelkater bekommt... Du trainierst hier die kleinen Muskelgruppen die die Aufgabe Stütz-/ Halte- und Satbilisationfunktion übernehmen. Ebenso wird dein Atmung trainiert und dein Geist kann zu Ruhe kommen. Teste es einfach mal ;-)

Hallo Birni, kann dir auch nur empfehlen es mal zu testen. Auch wenn es jetzt erstmal nichts für dich ist, kann es sein das du später wieder darauf zurückgreifst, wie ich. Ich habe vieles gemacht und bin doch auch wieder beim yoga gelandet, weil es mich ausgelichen macht und gleichzeitig so beweglich. Habe ein super Körpergefühl dadurch bekommen.

Was möchtest Du wissen?