Was haltet ihr von Hunden auf Skitour?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Hund findet es klasse und ich auch. Ich suche mir Skitouren abseits aller Menschenmassen, gehe mit Hund nur dann wenn der Schnee nicht bodenlos ist oder zu sehr stollt.

Und sie ist intelligent genug, hinter mir zu laufen wenn sie sich ausruhen will. Das tut sie aber meist nur für fünf Minuten denn sie liebt nichts mehr als im Schnee zu versinken.

- (Skitour, Hund)

Dann bist Du einer der wenigen vernünftigen Hundebesitzer! Abseits im Wald hat ja keiner was gegen Hunde (ausser dem Jäger vielleicht). Es gibt aber leider auch andere!

Ich habe diesen Winter immer wieder Tourengeher gesehen, die mit freilaufenden Hunden am Pistenrand aufgestiegen sind, vorzugsweise zu dritt nebeneinder in engen, eisigen Rinnen.Und nicht genug, der Hund springt dann noch auf der Piste rum.

0

Es gibt einige, die das machen. Ich finde, dass das nur geht, wenn man alleine ist. Ich kenne einige, die ihre Hunde mitnehmen. Der Hunde sollte halt auch genügend Kondition für die Abfahrt haben.

Ich kenne einige Hunde, die das lieben. Warum nicht, sofern Rücksicht auf die anderen Tourengeher genommen wird. Und dem Hund nur das zugemutet wird, was er leisten kann. Aber das ist bei allen Aktivitäten so. Für den Hund macht es doch keinen Unterschied, ob sein Herrchen auf Skiern oder mit Schneeschuhen unterwegs ist. Auf der Piste hat ein Hund meiner Meinung nach auch nichts zu suchen, aber da ist man bei Skitouren in der Regel ja auch nicht unterwegs.

Po wird ducrh training nur gestrafft???

hab i-wie auf dem bildschirm bei mac fit gelesen das viele denken das der po durch training größer wird aber das ist falsch der wid sogar kleiner da er gestrafft wir was haltet ihr davon???

...zur Frage

Abseilen mit Tube, was haltet Ihr davon?

Was haltet Ihr von Abseilen mit Tube, inwiefern ist das denn anders oder besser?

...zur Frage

Was genau nehmt ihr auf eine Skitour mit?

Was packt ihr so in euren Rucksack wenn ihr auf eine Skitour geht? Sowohl essens und trinktechnisch als auch Material für einen Notfall!! Was genau sollte man da mitnehmen?

...zur Frage

Nehmt ihr zu einem Lauf Pfefferspray mit ?

Habe jetzt schon von mehreren meiner Laufkollegen gehört, daß sie Pfefferspray zur abwehr vor Hunden mit zum Laufen nehmen. Ich persönlich habe allerdings noch nnie einen Konflikt mir rasenden Hunden gehabt und ihr? Wie verhaltet ihr euch beim Laufen in Bezug auf Hunde (und ihre Halter??)?

...zur Frage

Mit Hunden zum Bergsteigen?

Kann man Hunde grundsätzlich mit zum Bergsteigen nehmen? Ich meine also keine Wanderungen, sondern schon eher alpine Sachen ohne Gletscher. Da können sie natürlich nicht mit.

...zur Frage

Was haltet ihr von Freerideski als Tourenski?

Die neuen Tourenbindungen sind ja wirklich gut und auch absolut Pisten geeignet. Da stellt sich mir die Frage kann man sich nicht einen Freeride Ski mit so einer guten Tourenbindung bestücken und hat dann einen Touren Ski aber auch was zum Freeriden im Gebiet? Kann man mit Freeride Ski auch auf Tour gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?