Was haltet ihr von Füßlingen statt Socken?

3 Antworten

Es gibt extra Sport-Füßlinge, die sind genauso Funktionsfähig wie normale Sportsocken nur nicht so hoch. Ich trage nichts anderes mehr!

Hi, also ich hatte wirklich Probleme, allerdings mit einem scheuernden Laufschuh am nackten Knöchel. Man sollte drauf achten, dass die Socken sensible Stellen abdecken.

Einmal wegen dem Scheuern und auch wegen der Schweisaufnahme bevorzuge ich Socken.

Seilspringen statt laufen um Kondition aufzubauen?

Hallo,

ist es möglich eine gute Kondition aufzubauen, indem man nur Seilspringt, statt joggen zu gehen? Oder ist joggen ein muss?

MfG

...zur Frage

Fersenschmerz?

Hallo,

ich hätte mal eine Frage. Mein 10 jähriger Sohn kam vor 5 Wochen vom Fußball. Er hatte noch nie Probleme mit den Füßen. An dem Abend fing ihm die Ferse an zu schmerzen.nachdem es nach einer Woche nicht besser war, gingen wir zum Arzt. Er bekam Einlagen und eine Sportpause.Bevor er letzte Woche wieder ins Training ging waren wir nochmal beim Arzt, da er noch einen schmerzenden Druckpunkt an der Ferse hat. Er belastet den Fuß normal, merkt den Punkt lediglich wenn man direkt drauf drückt bzw. er sich auf die Ferse stellt. Insgesamt wäre aber eine deutliche Besserung zu spüren Was könnte das sein. Es war von einer Reizung die Rede. 

...zur Frage

Was soll ich für die Brust machen?

Hallo,

zu mir: Ich bin 16 1,74cm gross, trainiere seit 3 Monaten und bin ein kompletter Lauch.

Ich habe eigentlich alles an meinem Körper verbessert, jede Übung hat um die 30% bis 80% mehr Gewicht dazu gewonnen, alles ausser die Brust.

Mein Bankdrücken, hat sich von 30kg auf 40kg „verbessert“, Ich mach ein 5x5 und auch anderen Bankdrückübungen, die sich aber alle bessern.

Ich hab ein 4er Split und trainiere Brust einmal in der Woche

Trainingsplan:

Bankdrücken 5x5

Schrägbankdrücken mit KH 5x5

Bankdrücken mit KH 3x8

und dann nochmal 2 Trizepsübungen.

Was mit aufgefallen ist: Trotz normaler Technik, viel Schmerzen auf Schultern und Trizeps. Ich denke mir das es an meinen extrem Langen Armem liegt, oder ich einfach nicht wirklich gut auf Bankdrücken reagiere.

Meine Frage: Soll ich jetzt lieber Brustpresse machen, 2 mal die Woche brust oder irgendein anderen Ratschlag machen.

Ich weiss ich bin Anfänger und ich kann mir nicht direkt Muskel wünschen, aber es bedrückt mich wenn ich beim Kreuzheben von 30 auf 65kg in 2 Monaten komme und beim brusttraining garnicht vorrankomme.

ich bitte um jegliche hilfe

Mfg

...zur Frage

Welches Laufband ist relativ leise beim laufen?

Ich möchte mir gerne als Weihnachtsgeschenk ein Laufband leisten. Allerdings bräuchte ich wegen meiner NAchbarn ein wirklich geräuscharmes Gerät. Was könnt ihr mir denn da empfehlen?

...zur Frage

Welcher Sport hilft bei X-Beinen?

Hallo!
Ich habe leichte X-Beine, was man z.B. beim Laufen sieht...gibt es denn eine Sportart mit der man X-Beinen gezielt entgegenwirken kann? Kann mir jemand einen Tipp geben?

...zur Frage

Was haltet ihr vom Laufen mit Gewichtsmanschetten?

Ein Bekannter vom Lauftreff hat letztens berichtet, dass er öfter mit Gewichten läuft, um mehr Kraft zu bekommen und dadurch schneller zu werden. Bringt das wirklich etwas? Ich hätte Angst, dass man wegen der ungewohnt höheren Gelenkbelastung viel verletzungsanfälliger ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?