Was haltet Ihr von Fechten als Sportart für Kinder?

1 Antwort

Nee, habe meine Kinder noch nicht zum Fechten geschickt, ich finde das aber eine sehr gute Idee, habe Fechten öfter mal im Fernsehen angeschaut und kann mir Vorstellen, dass das für Kinder ein sehr gutes ganz Korper training ist, hier mußt Du mit allen Sinnen dabei sein, Du mußt Reaktionsschnell sein, die Koordination, besonders das Gleichgewicht wird geschult, jeder Muskel ist in Aktion. Würde ich auch mal ausprobieren.

Fitness Studio mit 14 ?

Also ja ich bin 14 und möchte etwas für mein Körper tun (bin ein Mädchen ^^ ) . Also ich will nicht Gewichte heben und sowas.. Ich will auf den Crosstrainer oder sonstiges. Was haltet ihr davon ? Gut oder Schlecht? Lassen sie mich ins Fitness Studion ?

Liebe Grüße und danke im Vorraus ;-) !

...zur Frage

Brauche Tipps bei Wirbelgleiten?

Das hat sicherlich auch der ein oder andere hier... was macht ihr dagegen damit ihr schmerzfrei Sport treiben könnt! Hab mich mal Spritzen lassen vor einiger Zeit. Das hat zwar einiges gebrcht aber ist ja mit Sicherheit nicht das beste für den Körper...

...zur Frage

Darf man bei Muskelkater keinen Sport machen

Könnt ihr mir sagen, ob man bei einem Muskelkater generell vom Sport absehen sollte? Früher hieß es ja immer, wenn man mit Muskelkater Sport macht geht er weg. Also, sollte man es lieber lassen oder die sportliche Aktivität dann nur etwas herunterschrauben?

...zur Frage

Wie stark sollte man Kinder im Sport unter Druck setzen?

Hallo ich habe eine etwas schwierige Situation. Eines meine rKinder gehört wirklichzum Top nachwus im Segel Sport. Ich weiß nicht recht ob ich sie da auch ein wenig unter Druck setzen solle oder nicht. Man kennt ja die Pupertierenden. Klar solange es auf einem normalen Niveau ist ist Druck Gift. Aber wir sind langsam in einer Liga in der es nicht mehr so leicht geht. Hat da wer Erfahrungen? Ruhig auch aus einer anderen Sportart?

...zur Frage

Welcher Hallenboden würdet ihr in empfehlen ?? Was haltet ihr von Greenset.

Wir wollen in unserer Halle einen neuen Boden verlegen lassen und sind unsicher welcher Boden. Teppich oder Greenset. Bisher kam für uns nur Teppich in frage. Aber es gibt ja noch Greenset. Der soll sehr gelenkschonend und pflegeleicht sein ! Auch die Kosten sollen nicht höher als bei Teppich sein !.Wer hat Erfahrung. Danke

...zur Frage

Habe mir mein vorderes Kreuzband im linken Knie das 2te mal gerissen! Operieren lassen oder nicht?

Hallo, ich war heute bei der Kernspintomographie und dabei wurde festgestellt, dass ich mir mein vorderes Kreuzband im linken Knie erneut gerissen habe. Desweiteren wurde ein Meniskussriss diagnostiziert. Mein Kreuzband wurde das erstemal 2006 operiert, nachdem ich es mir bei kicken gerissen habe. Ist es aus ärztlicher Sicht sinnvoll, das Kreuzband ein zweitesmal operieren zu lassen? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit einem "zweifachen" Kreuzbandriss. Ich treibe relativ viel und sehr gerne Sport (joggen, biken). Für schnelle und hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?