Was haltet Ihr von Fechten als Sportart für Kinder?

1 Antwort

Nee, habe meine Kinder noch nicht zum Fechten geschickt, ich finde das aber eine sehr gute Idee, habe Fechten öfter mal im Fernsehen angeschaut und kann mir Vorstellen, dass das für Kinder ein sehr gutes ganz Korper training ist, hier mußt Du mit allen Sinnen dabei sein, Du mußt Reaktionsschnell sein, die Koordination, besonders das Gleichgewicht wird geschult, jeder Muskel ist in Aktion. Würde ich auch mal ausprobieren.

Spezialisierung auf eine bestimmte Sportart im Kindesalter - Vorteil oder Nachteil?

Bewegungserfahrungen im Kindesalter sind natürlich sehr sehr wichtig, aber wie sollten diese gestaltet werden? Wenn ein Kind in einem speziellen Bereich sehr talentiert zu sein scheint, sollte man diese Fähigkeiten dann doch spezifisch fördern oder?! Allerdings ist mir dann zu Ohren gekommen, dass eine Spezialisierung ja nicht zu früh stattfinden darf. Gibt es ein gewisses Alter ab dem sich Kinder auf eine Sportart konzentrieren sollten, um später erfolgreich zu sein?!

...zur Frage

Was ist die bessere Sportart für Kinder: klassisches Turnen oder rhythmische Sportgymnastik?

Bitte stimmt ab, und bitte nennt auch ein Argument für und gegen die jeweilge Sportart! :-) Danke.

...zur Frage

Sind für Kinder Einzel- oder Mannschaftssportarten besser?

Vor allem im Hinblick auf Ehrgeiz, sportliche Entwicklung, Leistungsdruck (z.B. Konkurrenz im positiven Sinne), Fairness und Sozialkompetenz. Oder am besten von jeder Art eine Sportart?

...zur Frage

Für wie wichtig haltet ihr umfangbetontes Ausdauertraining allgemein und in Spielsportarten ...?

Vielen sagen ja, dass es egal in welcher Sportart das umfangbetonte Ausdauer training das a und o ist. Was haltet ihr davon? Wie sollte es in den Spielsportarten angewandt werden? Sollte es überhaupt noch angewandt werden? lg

...zur Frage

Was haltet ihr für die verletzungsanfälligste Sportart?

Es gibt ja viele Sportarten, bei denen man sich leicht verletzen kann? Was meint ihr , was die verletzungsanfälligste ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?