Was haltet ihr von einem Training mit einem Feedback-Putter?

1 Antwort

Ich hab zwar schon mal von diesem Feedback-Putter gehört, hab ich aber noch nie damit trainiert. Prinzipiell halte ich dieses Übungsgerät für sinnvoll, hab aber noch nie jemanden damit am Golfplatz gesehen. Da ist mir das Putttraining mit meinem Putter auf die normale Art und Weise doch immer noch am liebsten.

Eishockey - Sommertraining

Hi, ich spiel Eishockey in einem Verein und meine Saison geht nun in 1 Monat zu Ende. Ich habe die Saison über einige Defizite entdeckt, die ich nun im Sommer durch viel Training beheben will. Einerseits bin ich deutlich zu langsam und habe eine nich ausreichende Ausdauer, um ein ganzes Spiel mit voller Kraft zu Ende zu spielen. Meist sind die letzten 10 Minuten des 3.Drittels schon unterirdisch schlecht oder ich habe ein Tief in der Mitte des 2.Drittels, wo dann echt nichts mehr geht. Zudem habe ich, laut meinem Trainer, zu oft den Kopf unten, so dass ich freie Mitspieler manchmal nicht entdecke, wenn ich am Puck bin.

Im Sommer wollte ich dies nun alles trainieren und habe für das Kopf unten haben auch schon eine Lösung, die folgende ist: superglideskating.at/GSIAllStarSystem.aspx Hier kann ich mich im Sommer mit Schlittschuhen draufstellen und den Puck im Stand führen und so üben dabei nach oben zu gucken. Außerdem kann ich Dribblings auf engem Raum üben und Pass und Schuss Training noch dazu (dahinter wird natürlich ein Tor gestellt ;))

Nun zu den anderen Sachen: Spritzigkeit, Schnelligkeit und Ausdauer!

Wie kann ich diese Sachen im Sommer trainieren? Joggen mache ich jetzt seit ca. einer Woche, aber jetzt habe ich gehört, dass das die Schnelligkeit widerum senkt?!

Kann mir jemand von euch vielleicht helfen?

Danke schonmal im Vorraus ;) mfg

...zur Frage

Welche Unterschiede gibt es bei der Schlagfläche von einem Putter

SInd die alle etwa genormt oder gibt es für Anfänger eine größere Schlagfläche als für die Tourspieler? WO sind die Unterschiede?

...zur Frage

Wer besitzt ein Putter zum chippen? Erfahrungen!

Hab das mal bei einem älteren Herren gesehen, ein Putter mit leichter Neigung, also zum chippen nahe am Grün... was haltet ihr davon?

...zur Frage

Putten üben in der Wohnung?

Bringt es was auf dem Teppich und solchen kleinen Übungsbahnen für drinnen das Putten beim Golfen etwas zu üben? Weiß jemand gute Übungen für die Wohnung?

...zur Frage

Golf - Standposition beim Putten

Darf ich beim putten, wenn der Ball nur noch 30 cm vorm Loch liegt, auch hinter dem Loch stehen und mit dem Putter den Ball ins loch schlagen??? vilen Dank und Gruß Hans-Jörg

...zur Frage

Wie liest man eigentlich am besten den Break oder die Puttlinie auf dem Grün?

Gibts da irgendwelche Tipps oder Tricks? Wie macht ihr das? Wie findet man am besten die ideale Puttlinie? Wie erkennt und berechnet man Breakes auf dem Green?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?