Was haltet Ihr von einem Aquatrainer für Pferde?

1 Antwort

ich denke das wird ähnlich sein wie bei menschen auch. das ist gelenkschohnender und damit natürlcih bei verletzungen und für die reha besser.

Welches Gebissstück für das Pferd ist am besten geeignet?

Hallo, mittlerweile gibt es ja unendlich viele Gebisse für Pferde. Da blicke ich nicht mehr durch. Welches ist Eurer Meinung am besten geeignet?

...zur Frage

Pferde-Geschenkkorb

Also meine Freundin wird 12. Sie hat ein Pflegepferd. Jetzt habe ich mir überlegt ihr zum Geburtstag ein Pferde Geschenkkorb zu basteln nur ich weiß nicht was da alles rein soll! Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben womit ich den Korb füllen kann?

...zur Frage

Was macht eine gute Kinnkette fürs Pferd aus?

Hallo zusammen,

eine Freundin von mir hat angefangen zu reiten und hat mittlerweile auch schon ein eigenes Pferd. Jetzt fehlt Ihr noch etwas Ausrüstung und da sie bald Geburtstag hat, möchten wir ihr eine neue Kinnkette fürs Pferd kaufen. Allerdings sollte das schon etwas hochwertiges sein.

Allerdings kenne ich mich als Nichtreiterin nicht wirklich damit aus. Ich hab mal ein bisschen googlet und bin dabei auf diese Kinnkette gestoßen: http://www.degopa.de/kinnkette.

Was haltet Ihr von dieser Kette? Ich bin schon auf eure Meinungen gespannt!

Viele Grüße, Petra

...zur Frage

Wie sieht ein richtiges Verladetraining für Pferde aus?

Ich habe häufiger Probleme, mein Pferd zu verladen, es weigert sich häufig, direkt in den Hänger zu gehen. Kennt ihr ein vernüntiges Training dafür?

...zur Frage

Ein Pferd teilen?

ich habe mal eine Frage an die Reiter unter euch :) Ich habe eine Reitbeteiligung, hätte aber gern ein eigenes Pferd, wobei ich (und meine Eltern) nicht die kompletten kosten übernehemn könnten. Ich würde aber eben trotzdem gerne (fast) jeden Tag oder wenigsten 5-6 mal die Woche reiten. Die Besitzerin von meiner Rb hatte mal vorgeschlagen das wir zusammen ein zweites Pferd kaufen könnten. Was haltet ihr generell davon sich ein Pferd zu teilen und was sollte man da beachten? Lg und danke schinmal :)

...zur Frage

Braucht ein Turnierpferd Eisen?

Hallo, muss mein Pferd wenn es bald auf Turniere geht Hufeisen haben? Sogar hinten und vorne? Oder nur vorne? Oder doch garnicht? Weil eine Freundin von mir meinte, das die Richter das nicht gerne sehen, wenn die Pferde nicht beschlagen sind, denn wenn sie auf's Turnier gehen ,müssen sie logischerweise auch viel trainieren und dann läuft ja das Pferd auch logischerweise sehr viel , braucht das dann Eisen oder nicht? Ich bin etwas verunsichert. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?