Was haltet ihr von diesem Amazonangebot?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei sämtlichen Latexbändern besteht immer die Gefahr eines Risses. Das Zeug verträgt sich nicht mit spitzen Kanten/Fingernägeln, Sonnenlicht, Wärme. Weiters wird es mit zunehmendem Alter poröser. Ich persönlich verwende Therabänder. Ab Farbe blau halten sie schon 4-5 Jahre bei entsprechender Pflege (trocken und dunkel lagern, regelmäßig in Wasser reinigen, mit Talkum stauben, ...) Die dünneren (grün und leichter) reißen früher. Das Reißen ist bei Therabändern kein Problem, solange nichts ins Gesicht geht. Über das Amazon-Produkt kann ich keine Aussage machen, das kenne ich nicht.

Bei dieser Konstruktion der Klimmzugstange beschädigst du entweder die Türzarge oder du stürzt ab oder beides. Außerdem müsste bei meiner Größe (1,86m) der Türrahmen mindestens 2,50m hoch sein um einigermaßen komfortabel zu trainieren, ohne Gefahr zu laufen, mir den Kopf anzustoßen.

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten. Man kann ja auch die Beine anwickeln, etc. Mein Türrahmen wird glaube ich nicht drunter leiden, denn er ist aus einem bestimmten Metall und ist sehr rhobust. Danke

0

Kaufen, bei dem Preis kann man glaub ich nicht viel Falsch machen! Im Notfall nimmst einfach für einen Euro ein stabiles Seil ausm Baumarkt ;)

Sportliche Grüße

Sebastian

Hi, erstmal Danke :) Beim Baumarkt bekomme ich doch kein Stretchband, oder?

Es geht mir halt einfach um die Sicherheit :)

0

has du muckis, kleiner

Was möchtest Du wissen?