Was haltet ihr von Diäten mit Shakes (Pulver) Ernährung?

2 Antworten

Diese Diäten über Pülverchen etc. sind nur solange ertragreich wie sie auch eingenommen werden. Und dies auch nur mit begrenztem Erfolg. In dem Moment wo du dich wieder der normalen Nahrung widmest, kommen wieder die Kilos drauf. Du hast hier also den Bumerangeffekt gepaart mit Frust. Sinn soll es auch nicht sein abzunehmen in dem du deine Nahrungszufuhr drastisch einschränkst oder irgendwelche Mixturen nimmst, sondern hier sollte die die Ernährung überdacht werden. Eine ausgewogenen Ernährung in Verbindung mit einer sportlichen Betätigung ist hier wesentlich effektiver, sinnvoller und vor allem Dauerhafter. Versuche die Sache logisch anzugehen. Wenn du dein Auto heute voll tankst, das Auto dann 4 Tage stehen läßt wird der Tank immer noch voll sein. Bewegst du es wird Sprit verbrannt und die Tankfüllung nimmt an Volumen ab. Auf den Menschen projezierst bedeutet dies, das du mehr Kalorien verbrauchen mußt als du zuführst um Körpergewicht zu verlieren. Viele machen den Fehler ihre Kalorienzufuhr drastisch zu reduzieren, sitzen dann abends vor dem Fernseher und schieben Hunger. Der Körper verbrennt also nichts. Ausgewogen ernährt in Verbindung mit einer dementsprechenden körperlichen Bewegung läßt also nicht nur die Pfunde purzeln, sondern stärkt auch noch das Herz-Kreislaufsystem. Und Hunger schieben mußt du dabei auch nicht. Man muß es nur wirklich wollen.

Ich würde nie eine Diät machen! Da macht doch das Leben keinen Spaß mehr ;-) Mach genügend Sport, und verbrauche mehr Kalorien, als du zu dir nimmst, wenn du abnehmen willst, und ansonsten iss einfach soviele Kalorien, wie du auch wieder verbrauchst. Eine normale ausgewogene und gesunde Ernährung ist mindestens genauso gesund und effektiv wie diese Diät-Shakes, die vollkommen überteuert sind. Wenn ich mal Lust auf eine Schokolade habe, dann wird die mit Wonne gegessen, dafür macht man halt die nächste Trainingseinheit etwas länger.

Danke, will aber gar nicht abnehmen. Hatte mich nur mal interessiert.

0

Was möchtest Du wissen?