Was haltet Ihr von dem "Wackelkissen" Dynair-XXL-Kissens?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kannst du mit beiden Füßen hintereinander und geschlossenen Augen sagen wir für 15 Sekunden stehen bleiben ohne umzufallen und dann auf einem Bein mit geschlossenen Augen? Oder auf einem Bein stehend dabei jonglieren oder einfach nur einen Ball fangen ohne umzufallen? Dann erst bräuchtest du vllt so ein Kissen, obwohl dann dein Gleichgewichtssinn schon sehr gut ist und deine Fußmuskulatur auch schon stark ist. Für die Rumpfkraft ist es bestimmt auch ganz gut geeignet, jedoch kannst du dich dabei auch gaz einfach auf ein dickes normales Kissen setzen oder auf ne zusammengerollte Isomatte. Gleiche Wirkung, geringere Kosten.

Ich halte sehr viel von solchen Wackelkissen oder Wackelbrettern. Sie sind ideal für die Schulung des Gleichgewichtssinns, den man für fast alle Sportarten braucht. Auch wenn das Training mit den Wackelkissen manchmal etwas lasch aussehen mag, die Übungen und das Training damit sind sehr effektiv und vor allem gesund.

Was möchtest Du wissen?