Was haltet ihr von dem Pistenverbot für Skitourengeher?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Pistenverbot nein 75%
Pistenverbot ja 25%

3 Antworten

Pistenverbot nein

Ich finde, dass ein friedliches Miteinander möglich sein sollte, wenn die Tourengeher sich am Rand halten und die schnellen Abfahrtsläufer nicht behindern. Ich perssönlich würde die Pisten sowieso meiden, denn ich möchte ja in der Natur eine Tour gehen und nicht auf einer Piste sein.

Pistenverbot nein

Ich kann die Argumente für ein Verbot nicht nachvollziehen. Wenn jetzt Skitourengruppen die Pisten dicht machen würden ok, aber wenn ab und zu mal Skitourengeher am Rand der Piste aufsteigen, wieso nicht? Da können genausogut Skifahrer herumstehen und dann wäre es auch in Ordnung. Und so schnell, dass man das nicht einkalkulieren könnte, bewegen sich die Tourengeher jetzt auch nicht.

Pistenverbot nein

Sie sollten einen nicht behindern und sich am Rand halten , dann passt das

Was möchtest Du wissen?