Was haltet ihr von Carbon Skistöcken?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

super, weil... 50%
geht so, weil... 25%
gut, weil,,, 25%
ganz schlecht, weil... 0%
eher nicht so gut, weil... 0%

4 Antworten

geht so, weil...

Carbon hat den Vorteil daß es Schläge besser abdämpft als Aluminium. Es entlastet also die Hand und Ellbogengelenke. Ein hochwertiger Alustock (z.B. 7000er) ist stabiler, da Carbon empfindlicher gegen Schläge durch harte Gegenstände (Stahlkanten) ist und brechen kann. Für Carbon spricht außerdem das niedrige Gewicht (spart etwas Kraft) und das bessere Schwungverhalten. Nachteil ist der hohe Preis. mehr dazu unter: http://www.carvingski.info/centix/de/skizubehoer/skistoecke.html

super, weil...

leicht, gutes schwungverhalten, sehr biegsam, auf geflochtene carbonstruktur achten!, vollcarbonstöcke besser wie halb alu/halb carbon. viel spass damit

wow endlich mal beteiligung super danke!

0
gut, weil,,,

die viel leichter sind als die Alustöcke und auch schicker aussehen finde ich :)

Carbon Räder gefährlich ?

Hey,

alle Profisportler greifen auf Carbonräder zurück da diese ja leichte sind ... Da Carbon ein Kunstoff ist macht es keine Anzeichen das es kaputt gehen könnte ganz im Gegensatz zu Stahl. Da Carbon wohl extrem spilttern soll ( Glasartig ) wenn es bricht habe ich schon mehrfach gehört, dass Radfahrer eldenig an diesen glasartigen brüchen mit Carbon Räder gestorben sind ?!?!

Hat es nur etwas mit der Verarbeitung des Kunstoffes zu tuen oder ist es allgemein so, dass wenn es zum bruch geht man mehr oder weniger in "lebensgefahr" schwebt.

In meine Augen klingt alles ziemlich krass eine Aufklärung von euch wäre echt nice :)

Cheers

...zur Frage

Wie hart bespannt ihr euren Tennisschläger?

... und was für ein Spielertyp (welche Spielweise: Topspin, Serve and Volley, etc.) seid ihr?

...zur Frage

Rauchen und Krafttraining ?

Hallo,

Erstmal zu mir. Bin 15, 1,83 meter groß und 71 kg schwer.

Ich beteibe seid längerem Kraftsport und wollte fragen ob Rauchen das Muskelwachstum stark beschränkt ? Rauch jz seid 3 jahren

...zur Frage

Kann man durch Sport einen Hautausschlag bekommen?

Hallo. Ich hab seit 2 Wochen einen Hautausschlag und der arzt meinte, dass kann von zu viel Sport kommen!?!?! Hallo...wie soll denn das gehen? Ich hab dann auch nachgefragt, und er meinte nur, dass ich in der nächsten Zeit aufgrund des Ausschlages keinen Sport mehr machen soll. Was haltet ihr davon? mfg

...zur Frage

Schneeschuhwandern mit Airbagrucksack: Wann lohnt sich der Kauf?

Wir haben Anfang nächsten Jahres geplant, mit einer erfahrenen Gruppe Schneewandern zu gehen. Wir werden wahrscheinlich auch in ein Gebiet mit erhöhter Lawinengefahr kommen, weshalb wir uns jetzt vorbereiten wollen.

Was haltet ihr von diesem Airbagrucksack, der sich im Falle einer Lawine öffnet und einen an der Oberfläche halten soll? Würdet ihr mir zum Kauf raten und wie teuer ist der Spaß?

...zur Frage

Was haltet ihr von Freerideski als Tourenski?

Die neuen Tourenbindungen sind ja wirklich gut und auch absolut Pisten geeignet. Da stellt sich mir die Frage kann man sich nicht einen Freeride Ski mit so einer guten Tourenbindung bestücken und hat dann einen Touren Ski aber auch was zum Freeriden im Gebiet? Kann man mit Freeride Ski auch auf Tour gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?