Was haltet ihr von Bodybuilding , richtiger Sport, ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

hat recht wenig mit Sport zu tun 75%
genauso Sport wie andere Sportarten 25%
weiß nicht 0%

1 Antwort

genauso Sport wie andere Sportarten

Echter Sport bedarf es einem sportlichen Wettkampf. Das gibt es beim Bodybuilding. Ein sportlicher Wettkampf hat Regeln, das gibt es beim Bodybuilding. Der Wettkampf bedarf Ausdauer ( um die vorgeschriebenen Posen auszuführen und über Minuten zu halten ) Es bedarf Beweglichkeit ( Die Pflichtposen sowie die Kür bedarf die Beweglichkeit aller Gelenke und Muskelgruppen plus Kontraktionsfähigkeit ) Wer einmal einen Wettkampf incl.aller Wertungsrunden mal ausprobiert, wird das schnell merken. Da Training und Ernährung bereits für Anfänger unglaublich anstrengend und aufwendig ist und viel Disziplin erfordert ist eigentlich nur mit Respekt zu würdigen.Das die Figur sich dabei z.t. unglaublich verändert ist dabei gewollt und wird oft beneidet. Ob einem Bodybuilding Sport gefällt ist eine andere Frage.Wem gefällt Frauen Gewichtheben ? Das Training ist definitiv die Grundlage für Verbesserung der Gesundheit und Leistungsfähigkeit in Kraft,Ausdauer und Beweglichkeit. Das bietet mit relativ wenig Trainingsaufwand in dieser Form kein anderes Training! Leider verwechseln Nichtsporttreibende immer noch BB-trainiernde Disco Pumper mit BB Sportlern. Das sollte man nicht tun.

Kann man durch Sport einen Hautausschlag bekommen?

Hallo. Ich hab seit 2 Wochen einen Hautausschlag und der arzt meinte, dass kann von zu viel Sport kommen!?!?! Hallo...wie soll denn das gehen? Ich hab dann auch nachgefragt, und er meinte nur, dass ich in der nächsten Zeit aufgrund des Ausschlages keinen Sport mehr machen soll. Was haltet ihr davon? mfg

...zur Frage

Wie nützlich ist das Training auf instabilen Geräten

Anscheinend wird das Training auf instabilen Geräten, wie einem Bosu- Ball oder einem Balanceboard,immer beliebter. Was bringt das Balance Training? Was haltet ihr persönlich davon?

...zur Frage

Mangel? Schon 5 mal dieses Jahr krank

Hi, ich mache 4-6mal die Woche Sport, Krafttraining und Laufen....war dieses Jahr schon 5 mal krank, sehe allgemein blass aus, hab ne schlechte Haut bekommen, schwitze schnell, und bin immer recht müde...mein Arzt belächelt das nur, der nimmt mich nicht so recht ernst, leider bin ich an ihn gebunden....was sollte ich also checken lassen?

Danke

...zur Frage

Was haltet ihr von Training mit Bleigewichten?

Ich sehe das immer wieder. Was haltet ihr davon? Bei Kindern und bei Erwachsenen. Wann ist es sinnvoll, wann ist es schädlich?

...zur Frage

Welche Berufe gibt es (abgesehen vom Leistungssportler), die mit Sport zu tun haben?

Es muss kein aktiver Sport sein, sondern ein Beruf der mit Sport zu tun hat. Welche Jobs könnt ihr mir auflisten? Das würd mich wahnsinnig interessieren danke!!!

...zur Frage

Frühstück vor dem Sport - Was essen?

Welches Frühstück eignet sich gut vor dem Sport? Und ist Reis da sinnvoll ? Morgens vor dem Sport sollte Kohlenhydrathaltiges Essen auf dem Plan stehen , aber was genau ist da am besten für den Stoffwechsel/Glycogenspeicher usw.?

Das angesehende Müsli reicht leider nicht für das powern aus. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?