Was haltet ihr von Bodybuilding , richtiger Sport, ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

hat recht wenig mit Sport zu tun 75%
genauso Sport wie andere Sportarten 25%
weiß nicht 0%

1 Antwort

genauso Sport wie andere Sportarten

Echter Sport bedarf es einem sportlichen Wettkampf. Das gibt es beim Bodybuilding. Ein sportlicher Wettkampf hat Regeln, das gibt es beim Bodybuilding. Der Wettkampf bedarf Ausdauer ( um die vorgeschriebenen Posen auszuführen und über Minuten zu halten ) Es bedarf Beweglichkeit ( Die Pflichtposen sowie die Kür bedarf die Beweglichkeit aller Gelenke und Muskelgruppen plus Kontraktionsfähigkeit ) Wer einmal einen Wettkampf incl.aller Wertungsrunden mal ausprobiert, wird das schnell merken. Da Training und Ernährung bereits für Anfänger unglaublich anstrengend und aufwendig ist und viel Disziplin erfordert ist eigentlich nur mit Respekt zu würdigen.Das die Figur sich dabei z.t. unglaublich verändert ist dabei gewollt und wird oft beneidet. Ob einem Bodybuilding Sport gefällt ist eine andere Frage.Wem gefällt Frauen Gewichtheben ? Das Training ist definitiv die Grundlage für Verbesserung der Gesundheit und Leistungsfähigkeit in Kraft,Ausdauer und Beweglichkeit. Das bietet mit relativ wenig Trainingsaufwand in dieser Form kein anderes Training! Leider verwechseln Nichtsporttreibende immer noch BB-trainiernde Disco Pumper mit BB Sportlern. Das sollte man nicht tun.

Kann man durch Sport einen Hautausschlag bekommen?

Hallo. Ich hab seit 2 Wochen einen Hautausschlag und der arzt meinte, dass kann von zu viel Sport kommen!?!?! Hallo...wie soll denn das gehen? Ich hab dann auch nachgefragt, und er meinte nur, dass ich in der nächsten Zeit aufgrund des Ausschlages keinen Sport mehr machen soll. Was haltet ihr davon? mfg

...zur Frage

Sport trotz Ödematisierung und Bandreizung?

Ich bin vor 6 Wochen umgeknickt und habe laut dem MRT von letztem Montag eine leichte ----- Ödematisierung des Os Cuboideum im Bereich des Tarsometatarsalgelenkes D V bei Reizzustand. --- und einen --- erheblichen Reizzustand im Verlauf des fibulotalaren anterioren Bandes bzw. der umliegenden Kapselstrukturen. --- Kann ich damit jetzt nach 6 Wochen, habe noch leichte Schmerzen bei Belastung, Sport machen? Also laufen und so? Mein Dok sagt ja aber ein andere Dok nein.....

...zur Frage

Was haltet ihr von der Heizmann Ernährungsuhr?

Jeder Sportler möchte ja sein Idealgewicht halten, und versucht das auf die verschiedensten und vor allem für ihn bequemsten Art und Weisen. Jetzt habe ich von der Ernährungsuhr von Heizmann gehört. Was sagt ihr dazu? Welche Rolle spielt es, wann man isst? Habt ihr Erfahrungen mit der Ernährungsuhr von Heizmann?

...zur Frage

Nur auf dem Vorderfuß Laufen?

Servus,

ist das Vorderfußlaufen echt gesünder für die Fußgelenke?

Ich habe davon bis gestern noch nicht einmal was gehört. Habe es heute ausprobiert für 500m und fande es recht gewöhnungsbedürftig. Die Waden werden enorm belastet und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich 10km auf dem Vorderfuß ohne einen Krampf in der Wade aushalte.

Was haltet ihr davon?

Gruß

...zur Frage

Obst am besten um schnell zu regenerieren nach dem Sport?

Hab von einem Physiotherapeuten den Tipps bekommen nach dem Sport viel Obst zu essen, denn Obst soll laut seiner Aussage die Regeneration am besten fördern! Was haltet ihr davon? stimmt das?

...zur Frage

Ab und zu Schwindel nach und beim Sport

Hallo zusammen :)

Kennt ihr das auch?

An manchen Tagen habe ich damit überhaupt kein Problem und kann locker meine 45 Minuten am Tag laufen. Dann gibt es aber auch Tage (z.B. heute :D''), da kann ich nicht mal 20 Minuten laufen und ich bemerke ein leichtes Schwindelgefühl.Manchmal hält es nach dem Laufen, bzw. nach dem Sport noch ein wenig an. Ich gehe stark davon aus,das es momentan am Wetter liegt,heute ist es zumindest bei uns schon wieder relativ warm (+2°C). Oder wenn es draußen kalt ist und ich in die warme Bude komme. Zudem hab ich persönlich ein kleines Problem mit Rückenverspannungen und,auch wenn mir das peinlich ist, eines mit der Psyche xD''

Anyway,kennt es jemand und wenn ja,was macht ihr persönlich dagegen? Ich versuchs mit viel Trinken,hilft aber auch nicht immer :)

LG xXYumeXx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?