Was haltet ihr von Bodybuilding , richtiger Sport, ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

hat recht wenig mit Sport zu tun 75%
genauso Sport wie andere Sportarten 25%
weiß nicht 0%

1 Antwort

genauso Sport wie andere Sportarten

Echter Sport bedarf es einem sportlichen Wettkampf. Das gibt es beim Bodybuilding. Ein sportlicher Wettkampf hat Regeln, das gibt es beim Bodybuilding. Der Wettkampf bedarf Ausdauer ( um die vorgeschriebenen Posen auszuführen und über Minuten zu halten ) Es bedarf Beweglichkeit ( Die Pflichtposen sowie die Kür bedarf die Beweglichkeit aller Gelenke und Muskelgruppen plus Kontraktionsfähigkeit ) Wer einmal einen Wettkampf incl.aller Wertungsrunden mal ausprobiert, wird das schnell merken. Da Training und Ernährung bereits für Anfänger unglaublich anstrengend und aufwendig ist und viel Disziplin erfordert ist eigentlich nur mit Respekt zu würdigen.Das die Figur sich dabei z.t. unglaublich verändert ist dabei gewollt und wird oft beneidet. Ob einem Bodybuilding Sport gefällt ist eine andere Frage.Wem gefällt Frauen Gewichtheben ? Das Training ist definitiv die Grundlage für Verbesserung der Gesundheit und Leistungsfähigkeit in Kraft,Ausdauer und Beweglichkeit. Das bietet mit relativ wenig Trainingsaufwand in dieser Form kein anderes Training! Leider verwechseln Nichtsporttreibende immer noch BB-trainiernde Disco Pumper mit BB Sportlern. Das sollte man nicht tun.

Kann man durch Sport einen Hautausschlag bekommen?

Hallo. Ich hab seit 2 Wochen einen Hautausschlag und der arzt meinte, dass kann von zu viel Sport kommen!?!?! Hallo...wie soll denn das gehen? Ich hab dann auch nachgefragt, und er meinte nur, dass ich in der nächsten Zeit aufgrund des Ausschlages keinen Sport mehr machen soll. Was haltet ihr davon? mfg

...zur Frage

Wie nützlich ist das Training auf instabilen Geräten

Anscheinend wird das Training auf instabilen Geräten, wie einem Bosu- Ball oder einem Balanceboard,immer beliebter. Was bringt das Balance Training? Was haltet ihr persönlich davon?

...zur Frage

Wie viele Tage Pause benötigt ein Muskel?

Ich persönlich finde, dass ein Muskel nach 3-4 Tagen wieder einsatzfähig ist. Hab momentan auch einen 3er-Split, bei dem dies gewährleistet ist. Bei weniger Pause hab ich gemerkt gehabt, dass meine Muskeln noch zu erschöpft waren und ich dabei auch nicht aufgebaut habe. Aber es gibt ja auch solche 3er-splits, bei dem die Muskeln eine Woche Pause bekommen. Das finde ich zu viel. Was denkt ihr dazu???

...zur Frage

Was haltet ihr von Training mit Bleigewichten?

Ich sehe das immer wieder. Was haltet ihr davon? Bei Kindern und bei Erwachsenen. Wann ist es sinnvoll, wann ist es schädlich?

...zur Frage

mit 16 jahren hartes bodybuilding ?

Hey,

ich mache seit 5-6 Monaten hartes Bodybuilding, aber ich bekomme immer Gelenkschmerzen in der Hand. Und ich weiß nicht was das ist, aber meine Nerven zucken manchmal überall, (kann auch was anderes sein, hab ich aber siet ich schweres bodybuilding mache).

Nun ht mir einer im fitnessstudio gesagt das ich erst mit 18 bodybuilding machen, sollte wiel ich nocht im wachstum bin. Ich sollte lieber ausdauersport machen, meinte er.

Was haltet ihr davon ?

...zur Frage

kann ich mit 11 ins Kunstturnen?

Ich turne seit 4 Jahren leider nur Geräteturnen. Könnte ich noch ins Kunstturnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?