Was haltet Ihr von Bleigamaschen im Reitsporttraining?

1 Antwort

Ich halte nichts davon, einerseits nur geldmacherei. Aber ich finde dass die eher Schaden als nutzen, klar, für dass Pferd ist es anstrengender, aber wenn immer noch ein Kilo mehr auf den Boden prallt wenn das Pferd den Fuss absetzt möchte ich nicht wissen was dass für die Gelenke bedeutet... :-(

Wie sieht eine Reitpferde-Eignungsprüfung für Pferde aus?

Wie viele Sprünge kann es geben und wie hoch sind diese?

...zur Frage

Was bringen denn Rollen- und Bandmassage tatsächlich für das Bindegewebe?

Bringen Rollen- und Bandmassage tatsächlich etwas für das Bindegewebe? Unsere Nachbarin hatte damals ein Rüttelgerät, auf das stellte sie sich täglich 30min um das Bindegewebe zu straffen. Naja, man sah keinen deutlichen Erfolg, aber ich habe neulich gesehen, dass es diese Produkte noch immer zu kaufen gibt. Bewirken sie tatsächlich etwas, oder ist das reine Geldmacherei?

...zur Frage

Fitnessstudio nach Achillissehnenriss?

Hallo, ich habe mir am 18.3 die Achillessehne beim Basketball gerissen. Ich wurde dann am 24.3 operiert und habe danach eine Schiene in der Spitzfußstellung bekommen. Ab 10.4 hatte ich dann einen Gips ebenfalls in der Spitzfußstellung. Seit letzten Montag, also den 23.4 bin ich den Gips los und ich kann wieder belasten. Auf die Frage nach Krankengymnastik meinte mein Arzt ich solle jetzt mal 2 Wochen für mich selbst probieren und dann vorbei kommen um zu sehen wie es geht, er denkt aber nicht dass ich KG brauche. Seitdem probiere ich also vor mich hin. Laufen geht mittlerweile ganz gut, aber natürlich noch ein bisschen abgehakt. Ich würde jetzt allerdings gerne langsam wieder mit etwas Sport anfangen und wollte fragen ob Fitnessstudio in Ordnung geht. Also Oberkörper und vllt. mit dem Fahrrad und gezielte Übungen zur Stabilisierung des Fußes.

...zur Frage

Bringen Schläger Dämpfer überhaupt was?

Ich habe vor kurzem meinen Dämpfer vom Tennisschläger verloren. Ich merke komischerweise keinen Unteschied!Bringen die überhaupt was oder ist das nur Geldmacherei?

...zur Frage

Welches Gebissstück für das Pferd ist am besten geeignet?

Hallo, mittlerweile gibt es ja unendlich viele Gebisse für Pferde. Da blicke ich nicht mehr durch. Welches ist Eurer Meinung am besten geeignet?

...zur Frage

Kann ich auch Skistöcke fürs Nordic Walking verwenden?

Ist es nicht nur Geldmacherei, zu diesem Sport wieder extra Ausrüstung auf den Markt zu bringen? Normale Skistöcke müssten es doch auch tun, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?