Was haltet Ihr von Bleigamaschen im Reitsporttraining?

1 Antwort

Ich halte nichts davon, einerseits nur geldmacherei. Aber ich finde dass die eher Schaden als nutzen, klar, für dass Pferd ist es anstrengender, aber wenn immer noch ein Kilo mehr auf den Boden prallt wenn das Pferd den Fuss absetzt möchte ich nicht wissen was dass für die Gelenke bedeutet... :-(

Sind Pferde überhaupt für das Springen "geeignet"

Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, in dem es darum ging, dass die Anatomie des Pferdes überhaupt nicht für das Springreiten ausgelegt ist. Das Springen sei also wider die Natur des Pferdes. In dem Artikel bezog man sich hierbei vornehmlich auf die Wirbelsäule des Pferdes. Wisst ihr mehr darüber, ist Springreiten "Quälerei"?

...zur Frage

Krafttraining für „Kampfsportler“

Ich mache 2x die Woche KravMaga und möchte jetzt zusätzlich Krafttraining machen.

Jetzt habe ich gelesen, dass bei dieser Kombination wenig Wiederholungen (3 bis 5), viele Sätze (4-5) und längere Pausen (3 min.) optimal wären. Stimmt das und welches gewicht nehme ich dafür (viel oder weniger?)

Ich bin ja kein Pumper und möchte auch keine Muskelberge, ich möchte Kraft aufbauen.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei etwas helfen

Gruß

...zur Frage

Welche gewichte sollte man als 18 Jähriger benutzen?

Kurzhantelgewichte: Klar kann man das pauschal nicht sagen, da ich jetzt aber Zahlen vergleichen muss um zu einer Lösung zu kommen, bitte ich euch mir zu sagen, welche gewichte (bitte nur 17 bis 19 jährige/ Leute die and diese Jahre noch gute Erinnerung haben) ihr benutzt (benutzt habt) bitte seit nicht allzu pingelig ob zB 14 oder 14,5 ist egal. Bitte ehrlich sein, ich muss wissen welcher der Durchschnitt ist.

...zur Frage

Bringen Schläger Dämpfer überhaupt was?

Ich habe vor kurzem meinen Dämpfer vom Tennisschläger verloren. Ich merke komischerweise keinen Unteschied!Bringen die überhaupt was oder ist das nur Geldmacherei?

...zur Frage

Welches Gebissstück für das Pferd ist am besten geeignet?

Hallo, mittlerweile gibt es ja unendlich viele Gebisse für Pferde. Da blicke ich nicht mehr durch. Welches ist Eurer Meinung am besten geeignet?

...zur Frage

Kann ich auch Skistöcke fürs Nordic Walking verwenden?

Ist es nicht nur Geldmacherei, zu diesem Sport wieder extra Ausrüstung auf den Markt zu bringen? Normale Skistöcke müssten es doch auch tun, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?